Sollte im Fußball die Abseitsregel abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

4 Antworten

Ist mir relativ egal. Wenn ein Abseitstor entsteht, dann ist zumindest ersichtlich, dass der Abwehrspieler seinen Gegenspieler nicht gut genug im Auge hatte, abgesehen von einer bewussten Abseitsfalle.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan
Nein

ne die ist wichtig und richtig, ich find nur diese MILIMETER...nein MIKROMTER:...Regel schlimm mit dem VAR. Aber naja wenigstens hat man einen Maßstab an dem man sich hält, ist doch nicht verkehrt.

kann bleiben, sonst können Stürmer einfach im Strafraum dauerhaft bleiben und dann den Ball gepasst bekommen. 0 Qualität.

Nein

Wär das dümmste überhaupt. Dann gehts nur mehr darum wer mehr lange Pässe nach vorn bringt, weil die Stürmer alle im gegnerischen Strafraum stehen und auf Bälle warten würden.

Ja

Wenn Reporter selbst nicht wissen was abseits ist werden Tore durchdiskutiert.

Situationen wie hier habe ich schon oft als nicht-abseits verstanden weil der Pass nicht die torparallele Linie durch den vorletzten Spieler schneidet.

https://www.youtube.com/watch?v=zrMjfhvC8eA

Min. 4:35

antiaes  08.12.2023, 01:14

Laut Regel war es abseits aber die Regel wird falsch kommuniziert. Es kommt nicht auf den Pass an sondern auf die Position des vorletzten Spielers...