Fußball Abseitsregel neue Spielsituation?

2 Antworten

Eine Abseitssituation entsteht zum Moment der Ballabgabe, wenn eine neue Situation entsteht bedeutet es das es zu einem anderen Zeitpunkt relevant wird ob eine Abseitssituation vorgelegen ist. Das ist an sich keine Regel mit der Spielsituation und auch selbstverständlich, dass es in dieser Situation kein Abseits geben kann. Sonst wäre jeder im Spiel befindliche Spieler der 1x im Abseits stand das ganze Spiel über dauerhaft im Abseits.

Z.B. muss eine Spielsituation neu bewertet werden, wenn ein anderer Spieler den Ball kontrolliert spielt oder von der angreifenden Mannschaft der Ball berührt wird oder selbstverständlich wenn die Situation zurück gepfiffen wird.

Ich weiß ned ob du des meinst aber aufgrund von VAR der ja Millimeter genau misst und somit unnötig viele Tore Aberkennt soll jetzt eine neue Regel eingeführt werden die besagt das der Spieler nur noch dann im Abseits steht wenn kein Einziges (und nicht wie früher es schon ausgereicht hat dass ein-) Körperteil hinter der Linie steht