Sollte ich zum Arzt auf verdacht von Klinefelter-Syndrom?

4 Antworten

• Die beschriebene Symptome sind schon in ihrer Gesamtheit ein Warnsignal dafür, dass irgendwas mit dir nicht stimmen könnte. Du solltest dich auf jeden Fall durchchecken lassen. Der Arzt wird das vermutete Syndrom ganz schnell ausschließen oder bestätigen können, aber sein Augenmerk vielleicht auch auf andere Möglichkeiten wie Vitamin- oder Mineralienmangel oder Entwicklungsstörungen legen.
  • Ich rate dazu, unbedingt mal einen Arzt aufzusuchen und ihn ganz ehrlich zu beschreiben, was du wirklich spürst und empfindest. Alleine schon die Beruhigung einer klaren Diagnose ist wertvoll, anstatt jahrelang zu grübeln und sonstwas zu vermuten. Klarheit ist immer gut.

Wenn du etwas weiterschaust, findest du noch minidestens 30 weitere Seiten über Krankheiten auf die deine Symptome zutreffen. Deshalb steht auch immer unten der Hinweis zu Gesundheitsthemen, der besagt, dass Wikipedia kein Instrument zur Eigendiagnose ist. Es liegt bei dir kein Verdacht auf irgendein Syndrom vor, kannste mir glauben. Man muss auch zwischen krankhaftem und einfach ungewöhnlichem Verhalten unterscheiden, sonst könnte man nach mir gleich einen ganzen Krankheitskomplex benennen. Wenn du dir jetzt doch wegen irdendetwas Sorgen machst, dann solltest du einen Arzt aufsuchen, nur der kann sowas einschätzen.

Lieber gehst du zum Arzt, als es später zu bereuhen.

Habe Knieproblem (wahrscheinlich Gleitlagerdysplasie und Plica Syndrom). Weiß jemand Rat?

Hallo, ich (w) bin 16 Jahre alt und habe seit 2 Jahren starke Knieprobleme in beiden Knien. Ich bekam verschiedene Diagnosen( Morbus Schatter, Patella Spitzensyndrom, Verdacht auf Rheuma...). Damals bekam ich ein ganzes Jahr Sportverbot. Als ich dann den Arzt wechselte bekam ich nach einem mrt die Diagnose Gleitlagerdysplasie und den Verdacht auf das Plica Syndrom. Beides könnte man operieren, mein Arzt riet mir aber davon ab. Die 12× Krankengymnastik haben auch nicht so viel gebracht... Aktuell habe ich direkt und vor allem am folgenden Tag Schmerzen wenn ich etwas mehr als üblich gehe oder 10 Minuten Fahrrad fahre. Selbst schwimmen geht nicht und von joggen will ich gar nicht erst reden... Hat jemand einen Rat für mich? Op ja/nein? Erfahrung mit einer Op dieser Art? Einen guten Arzt in Rheinland Pfalz? Eine unbedenkliche Sportart? Langsam verzweifle ich und fühle mich von den Ärzten nicht ernst genommen. Vielen Dank im voraus!!

...zur Frage

Starke Stimmungsschwankungen nach Ecstasy?

Hey,
Und zwar ist mir eine Sache aufgefallen. Ich nehme nicht wirklich regelmäßig teile zu mir und wenn ich sie nehme habe ich ein paar Tage danach für einige Zeit immer sehr sehr starke Stimmungsschwankungen. Ich streite dann auch häufig mit meinem Freund, bin schnell gereizt und in der nächsten Minute fange ich an zu weinen. Ich hatte erst den Verdacht ich würde meine Pille nicht vertragen aber ich nehme diese schon länger und hatte davor nie Probleme. Und wenn ich lange Pausen einlegen ist meine Stimmung auch viel besser. Ich hatte dieses Wochenende zb konsumiert und gestern war ich total gereizt und fing schnell an zu weinen. Ist das eine normale Nachwirkung?

...zur Frage

Denkt ihr man kann eine Persönlichkeitsstörung selber behandeln als Betroffener?

Also zum Beispiel Borderline oder so?

...zur Frage

Verdacht auf Asperger Syndrom bei Kollegin mitteilen?

Ich glaube, dass eine gute Kollegin von mir starke Züge des Asperger Syndroms hat.

Ihr Verhalten kam mir in gewissen Bereichen schon immer sehr merkwürdig vor, aber ich kannte die Symptome des Asperger Syndroms nicht. Erst kürzlich erlebte ich wieder eine Situation in der ich mir dachte, dass etwas nicht stimmen kann. Ich erzählte das Geschehnis einer Bekannten, die meine Kollegin auch flüchtig kennt und diese machte mich auf das Asperger Syndrom aufmerksam. Ich googelte die Symptome und merkte, dass nahezu alles auf sie zutrifft.

Ich bin mir sehr unsicher, ob ich ihr gegenüber meinen Verdacht äussern soll. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie es falsch auffassen könnte und sich angegriffen fühlt. Anderseits denke ich, dass es ihr helfen könnte ihr eigenes Verhalten und das ihrer Umwelt besser zu verstehen.

Ich habe Ewigkeiten im Internet nach Empfehlungen gesucht, ob und wie man so etwas mitteilen könnte aber ich fand nichts dazu.

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und kann mir weiter helfen.

Ich bin echt froh um jede Hilfe!

...zur Frage

LWS-Syndrom

Hallo Leute, ich habe eine frage, Ich war gestern bei meinem Arzt, da ich sehr starke Rückenschmerzen habe... Jetz hat mein Arzt mir eine Überweißung zum orthopäde..Auf der Überweißung steht "Verdacht auf LWS-Syndrom"

Aber was ist das eigentlich?

Lg Anka

...zur Frage

Wie erkennt man eine schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, mir (15J) wurde vor einigen Wochen gesagt das ich vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion habe, da sich wohl einige Merkmale erweisen. Dies war natürlich kein Arzt der das sagte, aber jemand der sich mit so was auskennt. Was sind die Merkmale & kann man das irgendwie am Verhalten oder so merken? Angeblich hat man auch starke Lustlosigkeit wenn man das hat... Freue mich über hilfreiche Antworten, danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?