Klinefelter-Syndrom, wie kann man damit umgehen?

2 Antworten

Es gibt WESENTLICH schlimmere Erkrankungen als diese. Auch die Symptome die auftreten KÖNNEN (nicht müssen, das äußert sich bei vielen Betroffenen extrem unterschiedlich), können genau so gut von anderen Erkrankungen stammen, oder einfach deinem Gefühl entspringen.

Grundsätzlich ist das Internet kein Arzt. Geh zu einem, Rede mit dem, und der wird herausfinden was du hast, wenn du etwas hast.
Der erste Schritt ist dein Hausarzt, oder ein anderer Allgemeinmediziner. Nicht das Krankenhaus, erst recht nicht die Notaufnahme. Sollte sich der Verdacht erhärten wirst du dann entweder zu einem Genetiker geschickt, oder dein Hausarzt sendet direkt Proben deiner DNA an ein Labor. Ggf. wird auch ein Spermiogramm gemacht oder eine Urologische Untersuchung, solltest du dahingehend Probleme haben

Mit vielen Erkrankungen gehen psychische Belastungen einher. Auch bei denen kann man sich helfen lassen. Wenn du akute Gedanken darüber hast dir dein Leben zu nehmen, dann solltest du auch darüber mit jemanden sprechen.

https://www.telefonseelsorge.de/ hier kannst du anonyme Hilfe finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Safi2
Fragesteller

Ich habe eigentlich keine Beschwerden. Bin nur unzufrieden mit meinem Körper (Arme, Oberkörper usw...) und bin dann auf dieses Syndrom gestoßen.

Praktisch jede Krankheit hat irgendwelche Symptome, die auf jeden Menschen zutreffen.

Deshalb solltest du aufhören, medizinisches zu googeln.

Wenn du irgendwelche Beschwerden hast, geh zum Arzt.