Sollte ich zu meiner ehemaligen besten Freundin wieder Kontakt aufbauen?

2 Antworten

Kannst es versuchen nochmal Kontakt zu schaffen. Facebook. Kik. Tik tik. Email. Oder die Adresse und n netter Brief. Aber ehrlich.

Denn es scheint als wäre alles nicht so super gewesen. Das muss man ansprechen das man das immer noch nicht gut findet. Was weiß ich wenn sie zb sehr eifersüchtig ist. Und trotzdem kannst du sagen. Ich will dennoch Kontakt zu dir und du kannst gerne sagen was dich an mir stört.

Vielleicht werdet ihr dann richtig gut wieder.

Das Problem bei solchen Geschichten ist immer. Wie sehr GLAUBST du echt dass sie sich ändern wird oder dich so nehmen wie du bist. Viele reden sich etwas schon aber merken,dass andere Freunde eigentlich besser sind. Nur haben sie alle Angst keine neuen zu finden und sich zu blamieren.

Alte Freunde kennen einen durch und durch da ist es einfacher zu vertrauen. Aber das heißt eben nicht das man sich da WIRKLICH wohlfühlt.

Ich liebe eine Freundin sehr. Aber nochmal zu ihr? BITTE NICHT.

Denn auch wenn zuerst das schöne versöhnen kommt, irgendwann rastet die wieder aus. Und da bin ich lieber weg.

Sowas vergisst man nämlich schnell.

Und noch was.....

Warum sollten neue Leute nicht mega geil viel cooler sein. Schau dich mal um wer dich mag oder mit wem du dir vorstellen kannst was zu machen und Spaß zu haben. Es kann helfen wenn man über alte doofe Freunde gemeinsam lästert.

Und zack du hast neue geile Freunde. Aber pass auf das du dich auch gut fühlst dort.

Und ja es tut halt weh altes loszulassen auch wenn es blöd war. Aber ich erzähle dir ein Geheimnis.

Die Menschen sind oft nur miteinander befreundet aus Langeweile und denken sich heimlich "was für ein Idiot, was ne doofe Kuh"

Und das sind auch Erwachsene die sehr lange befreundet sind.

Aber pssssscccchhhhht.

Nelly308
Fragesteller

Ich hätte nicht mit so einer schnellen und hilfreichen Antwort gerechnet Danke<3

Ich werde ihr denke ich über Instagram folgen und sie an schreiben und mal gucken was passiert.

JanPhillip01  20.02.2022, 06:48
@Nelly308

Aber bedenke sie hat Gründe sauer zu sein oder dich loszulassen. Vielleicht andere Freunde die ihr das raten. Egal was es ist. Sie hat dich nicht eingeladen.

Du kannst sagen dass du über alles nachgedacht hast. Und war es echt so schlimm mit dem Geburtstag. Dann sag es ihr. Aber sag auch das du ihre Gründe verstehen willst weil es dir wichtig ist das ihr euch wieder mögt. Gruß

Ich fände es gut, wenn du einmal in Ruhe prüfst, ob du denn noch Kontakt mit ihr möchtest. So mehr vom Bauchgefühl her als vom Denken. Wenn es hilfreich ist, kannst du auch mal aufschreiben, was "dafür" und was "dagegen" spricht.

Und als Anregung: Auch wenn es in der Vergangenheit Enttäuschungen und Kränkungen von euch gab, heißt das nicht, dass man auf denen immer wieder darauf rumreiten und sie immer wieder hervorholen muss. Man könnte ja auch denken / sagen: "Komm, wir lassen das Alte in Ruhe und schauen mal, ob / was uns jetzt heute miteinander verbindet."