Sollte ich wiederholen?
Ich bin in nach den Sommerferien auf ein anderes Gymnasium in die 7. Klasse gewechselt. Mit den Noten läuft es eigentlich auch gut, aber ich habe keine Freunde und es redet keiner mit mir und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Die meisten sind schon weiter als ich und einfach ganz anders. Meine Eltern und ich überlegen, ob ich die Klasse wiederholen sollte, weil ich in der 6. Klasse schon zwei Mädchen, die auch sehr nett sind und mit denen ich mich gut verstehe aus einer AG.
Ich würde mich dann halt ein Jahr langweilen im Unterricht, aber ich würde vielleicht Freunde finden. Ich weiß einfach nicht ob es gut wäre zu wiederholen. Was würdet ihr machen?
2 Antworten
Wenn würde ich mir das sehr gut überlegen. Du verlierst dadurch ein ganzes Jahr und verdienst vermutlich dadurch erst ein Jahr später Geld.
Wenn es dir so wichtig ist, kannst du es machen.
Hast du schon mal versucht auf die anderen in deiner jetzigen Klasse zuzugehen und mit ihnen zu reden?
LG und alles Gute😊
Ok, das kann ich gut verstehen. Ich habe mich mit meiner Klasse damals auch nicht so gut verstanden. War eher schüchtern. Dann habe ich (nicht aus diesem Grund) in eine andere Schule gewechselt und gute Freunde gefunden. Also sowas macht gleich einen großen Unterschied. Allerdings würde ich es mir an deiner Stelle trotzdem gut überlegen, da du dir ja nicht schwer tust in Unterricht. :)
würde auch nicht bei guten Noten wiederholen. geht das überhaupt? Das mit Freunde finden kommt schon mit der Zeit
Also es ist so, das ich nach dem Wechsel noch ziemlich eingeschüchtert war und erstmal ankommen musste und mich daran gewöhnen musste und am Anfang haben halt ein paar versucht mit mir zu reden, aber ich habe nicht richtig darauf reagiert und ich kann halt auch überhaupt keinen Smalltalk und jetzt versuchen sie es nicht mehr und wollen keinen Kontakt mehr.