Sollte ich was tun, wenn meine Freundin (16) was mit einem 22 Jährigen hat?
Eine meiner besten Freundinnen hat bei ihrem Hobby einen Typ kennengelernt und er wurde da schon mal ermahnt sozusagen, weil das schon bei einer anderen Freundin von ihr vorgekommen ist. Sie hat sich wohl mit ihm "angefreundet" und schon ein paar mal getroffen. Sie hat mir halt erzählt, dass sie was miteinander haben und er eigentlich eine Freundin hat. Er hat ihr auch gesagt, dass sie davon nichts sagen soll. Ich weiß jetzt nicht, ob ich ihr mal sagen sollte, dass das eigentlich nicht okay ist, weil er ja 6 Jahre älter ist und eine Freundin hat. Danke schon mal im Voraus
definiere "was haben"
Sie sind halt intim und so
12 Antworten
Klar, du solltest mit ihr sprechen. Es geht nicht nur um das Alter, sondern um die Tatsache, dass dieser Typ bereits in einer Beziehung ist und sie dazu drängt, es geheim zu halten. Das ist Manipulation und zeigt, dass er wenig Respekt für sie und ihre Werte hat. Deine Freundin verdient es, mit Respekt behandelt zu werden, und du als ihr Freund solltest ihr helfen, die Situation realistisch zu sehen. Er nutzt sie aus, und sie verdient mehr als nur die Rolle einer heimlichen Affäre. Du kannst ihr helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, indem du ihr die Augen öffnest und sie unterstützt, das Beste für sich selbst zu wollen.
Der Altersunterschied ist ja nicht schlimm, aber es ist nicht in Ordnung dass er seine Freundin betrügt.
Aber wenn deine Freundin das weiß und trotzdem was mit ihm macht, dann wirst du da vielleicht nicht viel machen können
Das Problem: in seinem Alter denken viele junge Männer nur mit der Hose, und sammeln sehr gerne sexuelle Erfahrungen. Desto mehr, desto besser fühlen sie sich in ihrer Männlichkeit bestätigt.
Er sieht eine 16jährige wahrscheinlich nur als sexuelles Abenteuer, nicht mehr, nicht weniger. Ich würde deiner Freundin raten mit ihm Schluss zu machen.
Du kannst ihr nur sagen, dass du ihr Verhalten in diesem Punkt nicht gut findest. Aber sie ist für sich selbst verantwortlich und wird vermutlich auch eine sehr schmerzhafte Erfahrung machen.
Du musst nix tun. Das können die auch alleine.