Sollte ich unsere Beziehung aufgeben?
Hallo erstmal,
ich und mein Freund sind seit Dezember 24 zusammen. Anfangs war alles perfekt. Klar hatten wir selten Auseinandersetzungen, jedoch ist diese „perfekte“ Zeit längst vorbei.
Seit Anfang März streiten wir uns fast täglich. Es geht immer um ähnliche Themen:
Diese Themen sind bspw, dass er meine Freundesgruppe nicht leiden kann, was ich vollkommen okay finde, und möchte, dass ich mehr mit seinen Freunden unternehme, die jedoch nicht wirklich über meine Themen reden. Seine Freundesgruppe redet halt wirklich nur über Motorräder, worüber ich leider nicht so viel Ahnung habe. Ich bin auch ein sehr schüchterner Mensch, und habe Probleme von alleine Konversationen zu starten. Aus diesem Grund unternehme ich mehr mit meinen Freunden. Immer wenn ich was mit meinen Freunden mache, streiten wir uns irgendwie.
Dann kommt noch hinzu, dass ich immer versuche für ihn da zu sein. Aber wenn es mir schlecht geht, und ich Redebedarf habe, sagt er mir er ist erst 0 Uhr zu Hause, da er mit Freunden unterwegs ist. Im Endeffekt ist er erst 1-3 Uhr zu Hause, ist dann meistens betrunken und erwartet von mir, dass ich 3 Uhr nachts bei Unwetter zu ihm komme.. Gestern bspw war wieder so eine Situation. Und während ich geweint habe, hat er TikTok angeschaut 20min lang.
Immer wenn etwas ist was mich belastet, ist es ihm gefühlt vollkommen egal. Und dann beschert er sich, dass ich Probleme habe mit ihm zu reden, wenn er mir immer nur sagt, dass ich unnötig Stress mache, und ihn seine Zeit bei seinen Kollegen ruinieren möchte.
Gestern meinte er auch, falls wir uns trennen sieht er es als positiv, da er dann mehr Zeit hat fürs Schrauben. Dann 5min später hat er mir einen langen Aufsatz geschrieben, dass er mich liebt und mich braucht. Ich verstehe einfach nichts mehr.
Mir ist es relativ egal, ob wir uns trennen oder nicht. Sein Verhalten zieht mich in letzter Zeit einfach nur extrem runter.
2 Antworten
Da ihm eure Beziehung nicht wichtig ist Du in dieser nicht mehr glücklich bist, gibt es nur eine Lösung, die Trennung!
Dann wird such zeigen ob dein Bald Exfreund wirklich so cool ist oder nur so getan hat!
Nach so langer Zeit ist eh die Luft raus. Da wechselt man.