Sollte ich sie konfrontieren?

2 Antworten

Ich finde den Ausdruck "konfrontieren" hier ziemlich überzogen. Du hast Recht, dass man seine Freunde nicht hängen lassen sollte, aber man kann auch mal was vergessen.

Hast du nochmal nachgefragt? Es war ja wichtig für dich. Wenn du das nicht getan hast, solltest du besser nicht von "ghosten" und "konfrontieren" sprechen (das wirkt nur wie "Drama, Baby, Drama!"), sondern es als deinen Fehler abhaken.

Wenn es dich so sehr beschäftigt, kannst du sie ja fragen. Aber nicht deine Vorwurfsnummer, besser sowas wie "Ich glaube, du hast mich letzte Woche vor meiner Klausur vergessen. Soll ich dich erinnern, falls das nochmal vorkommen sollte, oder nervt dich das?". Dann siehst du ja wie sie reagiert.

NurIch0 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:16

Da hast du recht. Mir ist grade nur das Wort Konfrontieren eingefallen. Aber ich hätte es auch so gemacht, wie du es gesagt hat. Danke nochmal für eine Antwort.

Für mich hört sich das so an, als würde sie dich als Freundin entweder nicht richtig ernst nehmen, oder aber sie ist unzuverlässig und auch verantwortungslos. Leider kenne auch ich viele Leute, die nur immer dann freundlich sind, wenn sie einen Vorteil erwarten und wenn es darum geht, dass sie mal an der Reihe sind, ziehen sie sich aus der Verantwortung.

Ehrlichkeit ist das Mindeste, was man in einer Freundschaft erwarten kann. Ich würde sie fragen, welchen Grund es gab, dich hängen zu lassen.