Sollte ich noch einmal mit meinem Lehrer reden?
Hey
Und zwar folgendes Problem. In rund 2 Wochen ist an meiner Schule Tag der offenen Tür. Ich bin als Sportler bei der Sportstation eingeteilt. Nun ab hier fängt das Problem an:
In der Sportstation gibt es unterschiedliche Bereiche, nämlich:
Reckstange
Bodenturnen
Balkenturnen
Bockspringen
Barrenturnen
Da ich Barrenturnen und Balkenturnen noch nie gemacht habe und ich bei den anderen auch nicht wirklich alles kann, habe ich heute bereits schon mit meinem Lehrer gesprochen, dass ich gerne woanders helfen möchte. Dieser antwortete jedoch, dass ich noch jünger bin und es bei den Zusehern, gerade von meiner alten Schule bestimmt gut ankommt, wenn ich da dabei wäre. Außerdem meinte er, dass er in der nächsten Einheit schaut, ob es nicht doch noch etwas für mich gibt.
Da ich aber von dieser Idee nicht wirklich begeistert bin und wirklich wenig Lust darauf habe, wollte ich fragen, ob ich berechtigt bin, dass ich morgen nochmals mit ihm rede und frage, ob er mich nicht fix wo anders helfen lässt.
Was sagt ihr dazu? Bin ich dazu berechtigt?
5 Antworten
Unbedingt nochmal fragen! Wenn du nicht so gut Hilfestellung geben kannst und sich am Ende jemand verletzt ist auch niemanden geholfen! Rede nochmal mit deinem Lehrer dass du lieber an eine andere Station möchtest. Dein Lehrer sollte das auch akzeptieren :)
Klar kannst du nochmal fragen, aber ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Ich gehe davon aus, dass du nicht der Einzige dort sein wirst und dass der Lehrer einfach den Besuchern zeigen will, dass ein junger Schüler auch dabei ist. Das macht guten Eindruck und tut dir auch nicht weh.
Der Lehrer weiß ja, dass du nicht alles kennst, du hast es ihm auch einmal extra gesagt. Wenn er dich trotzdem gerne dort haben möchte, würde ich ihm an deiner Stelle zeigen, dass du gerne dabei bist und voller Begeisterung den Leuten über den Sport an der Schule erzählen. Das macht deutlich besseren Eindruck als mehrfach um Versetzung zu bitten und dem Lehrer Zusatzarbeit zu machen.
Wenn du doch irgendwie alleine Anweisungen geben sollst, sagst du einfach dass du dich noch nicht genug in dem Thema auskennst und verweist auf jemanden anderen.
Naja was beingt es mir, bspw. Kopfstand oder so vorzeigen zu müssen, wenn ich diesen nicht kann?
Ich hab rechtlich zwar absolut keine Ahnung, aber bei den Sportarten muss man auch Hilfestellung geben. Dazu muss man wissen, wie das geht. Wenn du das nicht weißt, besteht ernsthafte Verletzungsgefahr. Deshalb denke ich schon, dass es Sinn machen würde, nochmal zu fragen
Hoffe ich konnte helfen
DreamLike
Hallo, Milkasway!
Unbedingt noch mal mit deinem Lehrer reden!
Das könnte schlimm enden! :)
Klar kannst du ihn nochmal fragen. Macht ja gar keinen Sinn, wenn du anderen Hilfestellung geben sollst, obwohl du gar nicht weißt, wie das geht. Da könnte sich ja wer verletzen. Oder sollst du das selbst machen? Das macht ja dann auch keinen Sinn, wenn du nicht weißt wie.