Was kann man dagegen tun wenn der Lehrer das Essen in der Pause verbieten möchte?
Mein Kind nahm heute Baumstriezel (mit Zimt und Zucker) mit in die Schule und wurde in der großen Pause auf dem Schulhof von seinem Klassenlehrer angesprochen. Er meint, dass das Essen nichts für die Schule sei und mein Kind es bitte wegpacken soll. Davon ließ sich mein Kind natürlich nicht beirren und aß weiter. Als ich mein Kind eben von der Schule abholte stellte der Lehrer mich zur Rede. Man solle uns eine richtige Erziehung beibringen hieß es. Ich ließ ihn labern und fuhr mit meinem SUV weg. Morgen gibt es Poffertjes mit Puderzucker.
3 Antworten
Hallo der Lehrer hat schon recht, die Kinder sollten nichts Süßes mitbringen, bei uns gibt es eine Schule, da gibt es keine Süßen Stückle dafür Briegel mit eingebackenem Leberkäs, das schmeckt super, die sollten da lieber was herzhaftes haben, zb. ein Wurst oder Käsbrot
Es ist bekannt, dass sich bildungsferne Schichten eher ungesund ernähren. Das könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum sie einige Jahre kürzer leben.
Der Lehrer hat prinzipiell Recht. Nur statt "Pack das weg" hätte er sagen sollen: "Iss es halt, ist besser als nichts.bring aber morgen bitte statt dessen Obst oder Brot mit."