Bodenturnen in der Schule - HILFE!

3 Antworten

Versuche ihm sachlich zu erklären, womit du ein Problem hast und dass diese Angst bzw. Unfähigkeit zu den Rollen eine Vorgeschichte hat. Dein Lehrer ist kein Unmensch, er hat wahrscheinlich auch Ahnung, wie er dir helfen kann und hatte mit Sicherheit schon Schüler, die ähnliche Probleme haben. Damit er dich ernst nimmt, musst du aber auch vernünftig auftreten und ein ernsthaftes Gespräch aufsuchen, so lange du diese "Meine Note ist mir egal - Null Bock"-Einstellung hast und diese auch vor deinem Lehrer zeigst, wird er nicht auf dich zukommen oder dir helfen. Viel Erfolg :)

wenn es dir egal ist, ob du eine 6 bekommst, ist doch alles geklärt?!

3

Ja ne

0

Du könntest zu Hause üben. Da gibt es Vorübungen die man machen kann, damit die Rolle leichter geht z.B. Rolle rückwärts --> Fall rückwärts

Ansonsten hol dir ne Krankschreibung oder schwänzen :)

Bodenturnen Kür hilfe

Hey Leute, ich muss im Sportunterricht eine Boden-Kür erstellen. Ich weiß leider irgendwie nicht in welcher sinnvollen Reihenfolge ich die Elemente machen soll.

Die Elemente: Rolle vorwärts, rolle rückwärts, sprungrolle, handstand und abrollen, kopfstand, radschlag und standwaage

Danke sehr !!!!

...zur Frage

Angst? Bodenturnen?

Hallo wir haben in der schule zzt das Thema bodenturnen und ich bin total schlecht in Sport auch in bodenturnen:/ ich traue mich nicht einmal einen handstand gegen diw Wand. .. wisst ihr vllt Übungen für ängstliche oder Anfänger? Danke ':D LG Isabelle

...zur Frage

Wie bekomme ich am einfachsten ein Rad hin?

Ich habe in der Schule Bodenturnen bekomme aber kein Rad hin Handstand kann ich auch nicht. Wie bekomme ich am besten ein Rad hin?

...zur Frage

Angst vor Bodenturnen?

Wir fangen morgen mit Bodenturnen in der Schule an und ich könnte jetzt schon heulen, wenn ich daran denke.

Ich habe einfach Angst, über Kopf zu stehen, aus dem Stand eine Vorwärtsrolle zu machen etc. . (Wir hatten in der Grundschule diesen krassen Lehrer, der immer sämtliche, mögliche Verletzungen aufgeführt hat.)

Was kann ich dagegen machen? (Mit meinem Lehrer sprechen wird zu 99.9% nicht funktionieren.)

...zur Frage

Bodenturnen Kür 9. Klasse

Hey, also ich brauch ne Kür fürs Bodenturnen in Sport, mir fällt keine ein..:/ Also Elemente hätte ich -Handstand- überschlag/-Abrolle/normal -Kopfstand -Rolle vorwärts und rückwärts -Alle Sprünge -Rad/Radwende Ich würde mich voll freuen wenn mit jemand helfen könnte:)😊

...zur Frage

Was kann man alles bei einer Bodenturnen kür machen?

Hey Leute💕 Wir müssen in Sport eine Bodenturnen kür mit 5 verschiedenen Sachen machen.Ich kann Rolle vorwärts und rückwärts und Rad aber mir fehlen noch 2 Sachen.Aber ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll,weil ich kein Handstand und Spagaht machen kann.Was könnte ich denn noch machen? Danke💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?