Sollte ich nach China auswandern um mit jmd zusammen sein zu können?

6 Antworten

Er/Sie könnte auch zu dir kommen oder geht das gar nicht? Auf jeden Fall finde ich es sehr nett von dir, aber du müsstest eine große Umstellung machen. In China ist das Leben anders als hier, aber nicht unbedingt schlimmer. Du solltest halt aufpassen, was du sagst und so. Du solltest dich sehr gut über das Leben in China informieren.

Aber ja, würde ich machen, wenn du sehr gut über China Bescheid weißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •
Von Experte Norbert981 bestätigt

Also ich hatte mit meiner Frau auch ca. 7 Jahre erst eine Fernbeziehung geführt, bevor sie aus China dann nach Deutschland kam. Aber so wie andere Freunde und Bekannte von uns spielen auch wir mittlerweile immer mehr mit dem Gedanken, irgendwann nach China auszuwandern, bzw. zurückzukehren!

Warst du schon mal in China? War er/sie schon mal in Deutschland? Man muss versuchen, sich erst besser kennenzulernen. Gibt ja heutzutage zum Glück viele Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich glaube nicht, dass das gutgehen würde. Du bist in einem ganz anderen Kulturkreis aufgewachsen, kennst dort die Mentalität nicht und auch keinen Menschen. Mach einen Besuch über 6 Wochen und schau dir alles an. Dann wirst du schnell feststellen, dass es nicht dein Ding ist.

Ein Freund von mir war jedes Jahr für 6 Wochen in Thailand, um seine große Liebe zu besuchen. Sie wollte auch nicht nach Deutschland kommen. Nun ist er in Rente und wollte für immer in Thailand bleiben. Da hat sie bei seinem letzten Besuch Schluss gemacht. Nun ist er wieder Single. Und die beiden kannten sich schon so lange.

Du sollst hingehen.

+Ganz andere leben, +deutlich mehr Gelegenheit, +sogar bessere Klima.

-Gringere durchschnittliche Wohnfläche, -Lautere Umgebung,

Folge deinen Träumen. Du kannst aber auch deinen Partner hier hin hohlen, das müsst ihr untereinander ausmachen.

Auch wenn ich das Leben in Deutschland nicht mag denke ich, dass Deutschland in diesen Fall die bessere Wahl ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2019 in Griechenland 💙🇬🇷🤍