Sollte ich mir zuerst The Flash anschauen oder Arrow?

8 Antworten

arrow

Weil in Arrow staffel 2 kommt barry das erste mal vor und bekommt seine power ich glaube folge 8 oder so jedenfalls soltest du Arrow schauen bis du die scene siehst wie er vom blitz getrofen wird und kannst beides so in etwa parallel schauen.

ab arrow staffel 3 und flash Staffel 1 wird es eigentlich erst richtig parallel wegen halt den zeitsprung ⤵

p.s es ist jedoch etwas verwirrend wenn du staffel 2 von arrow und staffel 1 von flash parallel schaust weil in der 1. Folge von flash ein 6 monate sprung nach vorne gemacht wird während dies ne Arrow nicht geschieht

sry falls ich gespiolert habe

da es immer mal wieder crossovers gibt zwischen den beiden serien (glaube eine pro staffel, aber auch immer mal wieder bemerkungen oder anspielungen) und man diese crossovers zusammen gucken sollte, macht es sinn beides parrallel zu gucken, jedoch ist flash erst angefangen als arrow in staffel 3 war.

also am besten erst die ersten beides staffeln arrow und dann staffel3 arrow und staffel 1 flash gleichzeitig gucken, weil zB arrow staffel 4 folge 8 und flash staffel 2 folge 8 zusammengehören, also aufeinander aufbauen

desweiteres taucht die hauptfigut aus constantine einmal in arrow auf (staffel 4) aber das is nebensache und nicht so wichtig :)

The Flash ist kein Spin-Off; sondern eine eigenständige Serie! Es gibt ein paar Folgen wo Arrow in The Flash parallel vorkommt, aber das nennt man nicht Spin-Off.

Da ich kein Fan von Arrow bzw. von dem Hauptcharakter der Serie bin; stimme ich ganz klar für The Flash - spannend und empfehlenswert!

Arrow hat früher angefangen. Also eher Arrow. Die beiden Serien bauen auch teilweise aufeinander auf also haben viel miteinander zu tun. Manchmal spielt arrow bei Flash mit und andersrum. Aber ich würde mit Arrow anfangen. Vielleicht da nur die erste Staffel dann Flash und dann den Rest von Arrow.

Flash spielt wärend der Arrow Folgen. Es macht also sinn, sich zumindest die ersten Staffeln von Arrow anzusehen bevor man Flash schaut, wenn man es chronologisch richtig machen möchte.

Ich glaube die letzten beiden Staffeln Arrow laufen parallel zu Flash.

Allerdings muss man sagen, dass die Spinoffs eher selten sind und es somit ausreicht, wenn man halbwegs weis wer Arrow ist.