Sollte ich mir ein Cello wünschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cellos sind sehr teuer. Ein Keyboard kriegst du für 80 Fr. Ein gutes Cello nicht.

Bevor du (oder jemand anderes für dich) mehrere tausend Euro für das Cello ausgibt, miete vorübergehend eines. Frag deine Eltern danach.

Ideal dazu wäre natürlich ein Cellolehrer, denn es gibt kein Instrument der Welt, das du dir ohne Lehrer beibringen kannst. Wenn du es dir selbst oder mit Apps beibringst, wirst du es nie spielen können. Du wirst diletantisch drauf rum kratzen und die Freude wird dir schnell wieder vergehen.

Du wirst schnell merken, ob das etwas für dich ist und wenn du nach ein paar Jährchen immer noch Freude dran hast, dann kauf dir ein gutes Cello.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Klavier seit dem 7. Lebensjahr

Aha und dann bekommst du ein Cello und lässt es auch verstauben.

Kauf es dir dich selbst, los hopp geh arbeiten.

Amebu
Fragesteller

Habe ich mir auch überlegt. Das Problem bin 14. und habe in der Woche nicht wirklich viel Zeit. Hast du eine Idee wo ich nach Minijobs schauen kann?

MaximumMoritz3  29.05.2023, 19:22
@Amebu

Zeitungen austragen oder Flyer verteilen ist das klassische Beispiel für dein alter