Sollte ich mich schämen?

9 Antworten

Du brauchst dich überhaupt nicht schämen!!

Ich finde das jeder Körper einzigartig ist.

HipDips, Cellulite und Dehnungsstreifen sind normal. Das ist einfach menschlich und dafür brauchst du dich auch nicht zu schämen.

Dehnungsstreifen bekommst du aber mit Hautpflegecremes recht unsichtbar.

Sollte dein Freund diese dinge an dir bemängeln, dann solltest du nicht mit ihm zusammen sein, da diese Sachen natürlich sind und nichts schlimmes.

Jeder Mensch ist einzigartig und Perfekt, egal wie groß der Po, die Brüste oder der Bauch. Das ist sogar gut das nicht alle gleich aussehen, dann würden wir ja alle uns nicht mehr unterscheiden.

Du bist wunderschön wie du bist, den so bist du Perfekt!
Fange an dich zu schätzen und deinen Körper zu lieben. Es ist alles Menschlich. Und die „Traum-Körper“ von Instagram finde ich als Junge nicht mal schön. Ich bin glücklicher wenn mein Partner einen natürlichen Körper hat, denn der ist viel schöner.

Du brauchst dich überhaupt nicht Schämen, da du nichts gemacht hast und du niemanden Rechenschaft schuldig bist..... Es ist dein Leben und wer das nicht verstehen möchte solle doch bitte gehen....

Dein Körper hört sich sehr schön an. Dehnungstreifen hat so gut wie jede Frau (Männer haben das übrigens auch), ganz egal ob sie dünn oder dick ist.

Cellulite ist halt eine Sache des Bindegewebe, das hat auch fast jeder. Manche mehr manche weniger. Dagegen kann man nichts machen.

Bei mir ist alles eher "Standard" und ich habe auch hip dips, die man sieht.

Ich finde, du hast keinen Grund um dich für deinen Körper zu schämen. Man kann ja auch nicht an bestimmten Stellen zu- oder abnehmen. Man kann aber an seinem Selbstbewusstsein arbeiten! :) und ich wette, dass dich dein Freund total heiß und sexy findet. Sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen gekommen.

Männer achten auf unsere "Problemzonen" nicht so sehr wie wir. Das fällt denen meistens gar nicht auf. Die wissen vermutlich gar nicht, was hip dips sind und wie die überhaupt aussehen.

Unberechtigter Scham.

Immerhin hast du im Vergleich zu einigen anderen, deiner Meinung nach wohl eher hübscheren Mädchen in deinem Alter einen Freund.

Jungs suchen keine Beziehung nur aufgrund von Innerlichkeiten, also wird es irgendwas geben, dass auch äußerlich schön ist an dir.

Frag ihn einfach mal, was er äußerlich an dir attraktiv findet, vielleicht hilft dir das ja dich ein wenig mehr zu akzeptieren. Dann kannst du dich auch besser auf das Positive an dir konzentrieren und das Negative ausblenden.

Ist nicht berechtigt, denke du hast einfach keine realistische Vorstellung vom Körper einer Frau.

All das, was du beschreibst hat jeder Körper in geringeren oder größeren Ausmaßen irgendwann mal.