Sollte ich mich mit ihr treffen…?

3 Antworten

Hey Girl, es ist total verständlich, dass du dich verpflichtet fühlst, deiner Freundin zu helfen, aber es ist auch wichtig, auf deine eigenen Grenzen zu achten, besonders während der Prüfungszeit. ❤️

Wenn du dich unwohl fühlst, sie zu treffen, ist das okay. Vielleicht kannst du ihr vorschlagen, dass sie sich an eine professionelle Hilfe wendet, wie eine Hotline oder einen Therapeuten. gerade diese Hotline werden relativ häufig empfohlen ich hab sie aber selbst noch nie getestet 🙈🙈

Du kannst auch versuchen, mit einer vertrauenswürdigen Person in ihrer Nähe Kontakt aufzunehmen, um sicherzustellen, dass sie unterstützt wird. Denk daran, dass du nicht alleine für sie verantwortlich bist und dass es wichtig ist, dass du dich um deine eigenen Bedürfnisse kümmerst.

monika66617
Fragesteller

Ich habe halt schon versprochen ich helfe dir und so gesagt… aber jetzt so ich habe selbst Probleme ich will mich nicht mit ihr treffen

was kann ich ihr schreiben wie soll ich mich ausdrücken bzw wie soll ich es formulieren

Hör auf dein Bauchgefühl. Es gibt auch Menschen, die solche Notlagen erfinden um manipulativ Aufmerksamkeit zu bekommen, aber wir können das nicht beurteilen.

monika66617
Fragesteller

Ich habe Angst das ich denke das sie gelogen hat obwohl es eigentlich die Wahrheit war

dann sage deiner Freundin das und hole dir vor allem andere Leute ins Boot. Lehrer und vor allem die Eltern. Das kannst du nicht alleine lösen.