Sollte ich meinen Eltern erzählen das ich sv mache?
..…?
Hallo Gurl666666,
nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!
Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.
Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/
Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.
Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Viele Grüße & alles Gute!
Viele Grüße
4 Antworten
Ja vertraue mir ich kann aus meiner eigenen Erfahrung dir empfehlen es zu sagen.
Du musst es ja nicht alleine sagen du kannst es ja mit jemanden zusammen sagen aber es wäre wichtig es deinen Eltern zu sagen.
Ich weiß es ist schwer ich habe das alles auch durchgemacht aber irgendwann würden sie es so wieso rausfinden weißt du
ich wünsche dir viel Kraft!💖
Definitiv oder zumindest einem Familien Mitglied dem du sehr Vertraust, Eltern der Freunde etc.
Ja. Vorallem weil du noch so jung bist. Desto früher du daran arbeitest desto "leichter" wird es damit aufzuhören
Ops, ich dachte du meinst was anderes hab mich verlesen, bei selbst Verletzung ja unbedingt!!!