Sollte ich jemanden Daten obwohl ich einen Freund habe?

7 Antworten

Ganz klares Nein! Du bist schon vergeben und ein Date deutet darauf hin, dass dieser Mann mehr von dir möchte als nur Freundschaft. Wenn dein Freund dir etwas bedeutet und du deine Beziehung mit ihm nicht kaputtmachen willst, gehst du mit diesem Mann nicht auf ein Date.

Wenn du allerdings keine Lust mehr auf die Beziehung mit deinem Freund hast und lieber andere Männer kennenlernen möchtest, solltest du mit ihm darüber reden und Schluss mit ihm machen. Aber niemals andere Leute daten während du in einer Beziehung bist!

Wenn du deinem Freund treu bleiben möchtest, geh nicht auf ein Date!

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung! Aber sei bitte ehrlich zu deinem Freund, solltest du dich für ein Date entscheiden.

Das kommt drauf an, ob ihr eine offene Beziehung führt oder nicht....

Wenn man in deiner Beziehung ist, dated man eigentlich niemanden. Die ist schon bewusst, was es bedeutet nen Freund bzw ne Beziehung zu haben?

Jiawenli11
Fragesteller

Ja klar wir haben anfangs auch nur geschrieben. Ziemlich harmlos. Und dann hat er mich nach einem Date gefragt.

DodgeRT  06.07.2022, 14:19
@Jiawenli11

Und du müsstest schon längst gesagt haben, dass du nen Freund hast. Dadurch sollte sich des Date erübrigen

Jiawenli11
Fragesteller
@DodgeRT

Ja das hab ich ihm gesagt aber er will trotzdem auf ein date

DodgeRT  19.07.2022, 12:50
@Jiawenli11

er? DU solltest eigentlich nein sagen... du hast schließlich den freund...

Dann solltest du es ihm sagen und auf kein Date gehen..

oder du beendest die Beziehung zu deinem Freund , dann kannst du auch Daten