Sollte ich ins Gym gehen?

4 Antworten

Pro:

Fitter

Gesünder

Macht Spaß

Kann man immer hingehen auch Sonntag oder Feiertag

Man sieht gut aus

Contra:

Kostet teilweise sehr viel

Muskelkater direkt danach wenn du unsportlich bist/viel trainierst

Man gibt vielleicht schnell auf

Wenn man nicht hingeht zahlt man trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro:

• Zugang zu vielen Geräten
  • Soziale Motivation weil man ja mit anderen trainiert.

Kontra:

• Kosten für Mitgliedschaft
  • Als Frau brauchst du für ein gutes Training nicht viel Gewicht oder spezielle Geräte, viele Übungen funktionieren super mit Eigengewicht

Pro: du kannst allen erzählen, dass du Geld für ein Fitnessstudio ausgibst.

Contra: im Sportverein ist es billiger und deutlich spaßiger, weil man Leute kennenlernt, die nicht nur zum Posen da sind

Invictu520  13.11.2024, 12:31

Ich glaube du warst noch nie in einem Gym. Ich war in meinem Leben jetzt in 4 verschiedenen Gyms und hier ein paar Infos damit du auch informiert bis und keinen Unsinn mehr erzählen musst:

1. Niemand erzählt dass man Geld fürs Fitnessstudio ausgibt. Was ist denn das für ein unsinniges "pro" argument.
  2. Ich weiß nicht ob du nur youtube videos von bodybuildern anschaust, aber ich habe in meinen knapp 10 Jahren im Gym noch niemanden richtig Posen sehen. Die meisten Leute gehen in den Laden rein, machen ihre Übungen und gehen dann wieder nach Hause. Es gibt das berüchtigte "McFit" wo anscheinend lauter Asi Poser sind, kp inwiefern das stimmt, aber in den Meisten Fitnessstudios geht es eigentlich relativ normal zu.
  3. Ob man Leute kennenlernt oder nicht hängt vom Typ Mensch ab, vielleicht macht es der Sportverein einfacher, aber auch im Gym lernt man Leute kennen wenn man das will. Aber nicht jeder will das und das ist genau der Punkt. Ich bspw. will nach meinem Arbeitstag einfach nur Kopfhörer auf, Gehirn abschalten und bisschen Sport machen ohne mit irgendwem interagieren zu müssen. Sprich dein Punkt Leute kennenlernen kann je nachdem wie man drauf ist entweder gut oder schlecht sein. Du gehst aber hier nur von dir aus und ordnest den Sportverein deshalb als besser ein.
  4. Preislich mag ein Verein günstiger sein hier kommt es dann aber auch drauf an ob er das anbietet was du willst und außerdem sind die Preise bei Fitnesstudios auch variabel.
Invictu520  13.11.2024, 12:52
@molihartmann

Ich hab genug Leute zum reden.

Außerdem witzig das zu lesen, du hast 2000 Antworten auf gutefrage innerhalb von 4 Monaten verfasst.

Ich bin seit 9 Jahren Mitglied und habe jetzt 4000.

Also ist eher die Frage ob es dir gut geht oder wieso hast du so einen hohen Mitteilungsbedarf?

du solltest dich körperlich betätigen. ist gut für die gesundheit.

ob des jetzt im park joggen ist oder im fitness - is eigentlich egal. kommt halt immer drauf an auf was du lust hast.