Sollte ich im Zimmer sitzen nach Schimmelentferner Spray?

3 Antworten

Manche Sprays müssen nach der Entfernung abgespült werden, bei anderen reicht ausgiebiges Lüften.

Was steht denn auf der Rückseite des Sprays bezüglich der Anwendung?

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannick01216
Fragesteller

Ist ein Aktiv Chlor Spray und mein Vater hat nach dem Spray vergessen auszuspülen bzw. nachzuwischen 😑

WolfishChaos  22.11.2020, 00:50
@Jannick01216

Dann solltest Du/ Dein Vater das noch nachholen ;)

Mit offenem Fenster sind die Stoffe in der Luft auf jeden Fall etwas verringert, aber gesundheitsfördernd ist es sicher nicht.

wenn ein Schimmelbefall zu sehen ist, muss der richtig behandelt werden, um das Zimmer wieder vollständig zu Nutzen! erst mal das Spray Einwirken lassen; dann mit Anti-Schimmelfarbe drüber gehen, damit der Schimmel nicht mehr durch kommt! Und sehr gut Durchlüften! bevor man im Zimmer schläft; aber nur, wen es ein leichter Schimmelbefall war! Ansonsten kann es zu Atembroblemen/Asthma führen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freaky739  22.11.2020, 00:35

Auf keinen Fall! Ist Schimmel deutlich sichtbar, richtig mit Spray und Farbe behandeln

w60muc13  22.11.2020, 00:49
@Freaky739

Schimmel ist normal sichtbar und daher kann man auch dagegen vor gehen; wen er nicht sichtbar ist??? kann man ihn nicht sehen und nichts machen!

Freaky739  22.11.2020, 00:53
@w60muc13

Es gibt Teststreifen, die kannst auf die Wand kleben, bei Schimmel schlagen die aus, also verfärben sich

Jannick01216
Fragesteller

Ist ein Aktiv Chlor Spray und mein Vater hat nach dem Spray vergessen auszuspülen bzw. nachzuwischen 😑. Hab Fenster momentan noch offen, ist es gesundheitlich schädlich wenn ich etwa 2 Stunden drin sitze? Das Schimmel war eigentlich nicht viel, es war grünlich und verteilt an manchen Stellen leicht erkennbar, leicht abwischbar war es auch

w60muc13  22.11.2020, 00:50
@Jannick01216

ja gut, mit Chlor ist ok und danach mit Anti-Schimmelfarbe drüber streichen! damit er nicht mehr durch kommt! habe ich bei mir gemacht und bei meiner Nachbarin und gut war es

Jannick01216
Fragesteller
@w60muc13

Ok mach ich mal ✌🏻. Ist es eigentlich schlimm wenn ich jetzt im Zimmer sitze so für 2 Stunden? Schlafe heute noch nicht im Zimmer 😅

w60muc13  22.11.2020, 01:06
@Jannick01216

wenn Du in einem anderen Zimmer schlafen kannst , ist es ok ; dort sitzen, wenn noch Frischluft rein kommt, geht auch; trotzdem muss noch eine zusätzliche Schimmelfarbe aufgetragen werden, damit es nicht wieder durch kommt

Wenn da Chlor drin ist, würde ich auf keinen Fall im Zimmer sitzen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung