Sollte ich erst abnehmen oder direkt mit dem Krafttraining beginnen?

3 Antworten

Das musst du entscheiden.

Wenn du dich zu dick findest erstmal ein wenig abnehmen. Wenn nicht, dann kannst du direkt anfangen.

Allerdings heißt abnehmen ja nicht dass du nicht trainieren darfst. Es ist sogar sehr sinnvoll neben einer Diät Kartsport zu betreiben.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Durch das Krafttraining bekommt man in der Regel viel mehr Hunger als nach Ausdauertraining, da musst du aufpassen was du nach dem Training zu dir nimmst, ich hab durch das Krafttraining auf der Waage 2 Kilo mehr gehabt und allgemein mehr Appetit bekommen (was ich gut fand)

Während dem Training nimmst du automatisch ab sofern du dich auf dementsprechend gut ernährst