Sollte ich einen Mann treffen, wenn ich meine Fotos bearbeitet habe?

11 Antworten

Du hast das Bild ja bearbeitet, damit du attraktiver wirkst und eher Dates bekommst. Vor dem Problem wirst du immer stehen, solange du das Bild bearbeitest, aber das geht vielen so.

nicole3222
Fragesteller

Ich zeige meine Fotos meinem Umfeld vorher immer. Sie sehen nie wirklich Unterschiede. Daher mĂŒsste es ja in Ordnung sein?

esisthalbzwei  11.03.2022, 07:25
@nicole3222

Maaaannn ... wenn immer alle sagen dass man keinen Unterschied sieht, dann wirds auch nicht schief gehen.
das war ehrlich positiv gemeint...

Tja, wenn die Wirklichkeit anders aussieht als die Werbung.

Du hast ja extra dein Bild bearbeitet um jemanden kennen zu lernen. Nun musst du auch damit klar kommen, wenn er nichts von dir will. Wenn er jedoch nicht so oberflÀchlich ist wie du es scheinbar allen unterstellst, dann kannst du dir immerhin sicher sein, dass er nicht nur wegen deiner Bilder was von dir will.

nicole3222
Fragesteller

Ich zeige meine Fotos vorher immer Leuten aus meinem Umfeld und bitte um ehrlich RĂŒckmeldung. Die sehen so gut wie nie unterscheide und wenn nur minimal

Jack98765  10.03.2022, 14:38
@nicole3222

Wenn dem so ist, warum bearbeitest du sie dann (unnötig verschwendete Zeit) und wovor hast du dann Angst, wenn man eh keinen Unterschied sieht?

Schick ihm einfach noch ein unbearbeites Bild.

Wenn er dann immer noch Interesse hat geh zum treffen. Wenn nicht haste wenigstens keinen Stress mit Vorbereitung auf ein möglicherweise scheiterndes Date.

Und jetzt ĂŒberlege halt mal, wie sinnvoll es ist, Bilder zu bearbeiten um was darzustellen, was man nicht ist. Das kann ja nur schiefgehen...

Aber:

Wer Dich nur mag, wenn Du aussiehst wie ein Crashtestdummie (also keinerlei individuelle Merkmale mehr weil alles weggeschminkt oder gar operiert was Dich einzigartig macht), hat Dich sowieso nicht verdient.

warehouse14

nicole3222
Fragesteller

Ich frage mein Umfeld natĂŒrlich vorher immer, ob ich so aussehe wie die Bilder. Die sehen meistens keine oder weniger Unterschiede

warehouse14, UserMod Light  10.03.2022, 14:33
@nicole3222

Du wirst nie aussehen wie auf bearbeiteten Bildern...

Und Leute, mit denen man jeden Tag zusammen ist erkennen Unterschiede nicht wirklich. Ihr Unterbewußtsein ist nĂ€mlich auf keinen Stress haben wollen eingestellt. 😆

nicole3222
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Kenne auch einige Leute die ihre Fotos bearbeiten. Ich sehe da auch keine großen Unterschiede. Im Gegenteil, oft sehen sie auf normalen Bildern wesentlich hĂ€uslicher aus als im realen Leben. Also funktionieren kann es schon

und was hast du mehr zu verlieren, als wenn du den kontakt gleich komplett abbrichst?

Schick ihm doch mal ein "echtes" Bild. Ich finde das mit dem Bearbeiten ist auch eine ziemliche Unsitte geworden. Niemand ist perfekt, es muss sich doch keiner schÀmen...