Sollte ich eine Beziehungspause/Schluss machen?
Also ich bin seit 1½ Jahren in einer Beziehung. 2 Wochen lang oder so (kann jetzt nicht einschätzen, nicht diese sondern letzte und vorletzte ca.) fand ich halt einen aus meiner Klasse ganz attraktiv (bisschen so Crush). Würde halt sagen nur vom Optischen weil kenne ihn halt kaum. Paar auf tiktok meinten dann halt so das es normal sei andere attraktiv zu finden etc und andere meinten halt so ist nicht normal in einer Beziehung.
Und für meinen Freund hab ich jetzt vielleicht seit 4/5 Wochen Gefühle verloren.
Das ding ist halt, ich liebe es irgendwie mit ihm zu Kuscheln oder zeit zu verbringen etc. Aber so vom äußerlichen ist er halt irgendwie nicht (mehr) mein Typ. Charakterlich er ist logisch wirklich nett und ich liebe ihn irgendwie auch aber wenn wir irgendwie "Gute Nacht", "Schlaf gut" oder auch "Pass auf dich auf" oder "Ich liebe dich" schreiben dann steh ich irgendwie da nicht so hinter. Irgendwie fühl ich dabei auch nicht so was sondern schreibe das nur noch aus Gewohnheit. Gefühlt er ist mir komplett egal geworden (so Scheiße es auch klingt) aber gefühlt ist alles nur Gewöhnungssache. Ich vermisse ihn auch nicht. Und wenn er mir irgendetwas wichtiges schreibt ist es mir so egal und ich setzt meine Prioritäten auf alles aber nicht ihn. Denke auch nie an ihn sondern an Gott was weiß ich (Den Jungen aus meiner Klassd (inzwischen nicht mehr, weil seit 1 Woche nicht gesehen, einem anderen Jungen den ich seit 1 Woche kenne oder sonstiges). Aber ich mag es ja mit ihm zeit zu verbringen meist.
Ich hoffe einfach das die Gefühle mal schleunigst zurückkommen. Will jetzt auch keine Beziehung nach 1½ Jahren abbrechen weil ich mir nicht sicher bin und kurzzeitig Gefühle verloren habe und dadurch alles kaputt mache.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Habt ihr Tipps?
3 Antworten
Also:
Verliebt sein ist mit Herzklopfen und süchtig nach ihm/ihr, das hält auch ein paar Wochen, danach sollte dann die Liebe zueinander kommen, wenn dem nicht so ist, dann eben nicht.
Wenn du aber verliebt mit Liebe verwechselst, dann hast du ein Problem, denn diesen Dauerstress Verliebt sein, hält der Körper nicht so lange durch, du würdest nach ein paar Monaten an Herzversagen sterben.
Wenn du jetzt aber einfach geil auf einen anderen bist, den du nicht mal richtig kennst, dann ist das schon tragisch für dich, aber für deinen Kuschel noch mehr.
Wie du ihm das erklären willst, das musst du selber sehen, aber wenn du aus dem sicherein Hafen willst, um den Wellengang zu spüren, es aber nicht mit ihm willst, trenn dich, es ist besser für ihn.
Weil du ja sicher auch den nächsten Unbekannten heiß finden wirst, versuche es gar nicht erst mit Auszeit, dass würde ihm nur noch mehr das Herz brechen.
Ich denke das Du ihn nicht wirklich liebst, oder nicht mehr liebst. Du solltest ihm das sagen, es ist nicht fair ihm gegenüber ihn so zu behandeln. Es wird ihm natürlich weh tun wenn Du Dich von ihm trennst aber je länger Du damit wartest desto schlimmer wird es für ihn. Sei auch ehrlich zu Dir selbst nur das Du beim kuscheln mit ihm ein schönes Gefühl hast reicht nicht aus um eine gute Beziehung zu führen...und Du schreibst selbst das Du nicht mehr wirklich etwas für ihn fühlst.
Warte einfach noch ab.. wenn du wirklich mit ihm zusammen bleiben willst und ihn liebst dann ignorier die anderen und es geht wieder weg
Nur wegen ein paar Leuten die man Attraktiv findet würde ich sowas nicht aufs Spiel setzen und ich denke ja mal du liebst deinen Freund? Wenn ja dann wird es wieder normal wenn du die anderen nicht so viel beachtest