sollte ich die seite noch verbessern hat jemand tipps wäre nett?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Besucher wird direkt auf den ersten Blick zum einen geduzt ("dein Zuhause") und gesiezt ("Ihre E-Mail"). Das irritiert.

Das Bild rechts sieht etwas gestaucht aus.

Zwischen "Allgemeine Geschäftsbedingungen" und der Klammer Auf unten gehört noch ein Leerzeichen.

Wenn du Affiliate Marketing machen willst, brauchst du unbedingt ein gültiges Impressum gemäß §5 Telemediengesetz. Sonst wird es teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

clement7 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 01:40

Wie sollte das Bild eher aussehen?

clement7 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 01:38

okay danke änder ich sofort danke für den Tipp

Sehe das ganz ähnlich. Das Bild ist immer noch gestaucht aber an sich ist der Banner und auch die Website/ der Blog sehr übersichtlich.

Je nach Ziel würde es sich vielleicht auch lohnen schon mal einen Social Media- bzw. am besten wahrscheinlich einen Instagram-Account für die Seite zu erstellen. Die Leute, die keine Updates über Mail bekommen wollen können sich dann auch so etwas informieren und du gewinnst etwas Reichweite und Klicks auf deine Seite.

Auch würde es sich anbieten den Footer-Hintergrund etwas heller zu gestalten und dann etwas geordneter auf Impressum etc. und auch Blogbeiträge, Social Media und so zu verlinken (z.B. eher so wie hier ganz unten eben).

Ist natürlich nur ein Blog aber macht meiner Meinung nach immer Sinn, um etwas geordneter auszusehen.

Bei "Über Mich" wäre ein Bild möglicherweise auch ganz nett zu ergänzen, um persönlichen Bezug bzw. Vertrauen zu erhöhen!

Alles in allem aber schon echt nice - viel Spaß damit