Blog - Wordpress - Schriftfarbe ändern?
Hallo, ich habe letztens einen Blog auf Wordpress erstellt, allerdings ist die Farbe, in der die Schrift ist, wenn ich einen Eintrag veröffentliche, nicht schwarz, sondern grau und man kann sie schlecht sehen. Ich weiß, wie ich die Hintergrundfarbe und so ändere, aber einen dunklen Hintergrund möchte ich nicht und ich habe nirgendswo die Option zur Schriftfarbe ändern gefunden... Kann mir da jemand helfen?
LG Anica
3 Antworten
Eigentlich ändert man die Schriftfarbe über das CSS.
Du kannst aber auch ein Plugin installieren, das den Editor erweitert.
http://www.wpbuch.de/2011/01/den-visuellen-editor-von-wordpress-per-plugin-erweitern/
So hast du dann die Möglichkeit die Schriftfarbe beim Schreiben anzupassen.
Die Antwort auf die Frage ist abhängig vom Theme, welches Du für deine Webseite verwendest. Wenn es nicht über die Oberfläche geht, müsstest Du die Styleeigenschaften in der CSS-Datei des Themes anpassen.
- Entweder über das CSS
Kennst du das Plugin "Firebug"? Damit lassen sich die Befehl deines Quelltextes besser auslesen. Wenn du mit dem Firebug über die Schrift gehst, müsste er die dann h1, h2.. was weiß ich ausgeben und dort kannst du dann die Farbe ändern..
- Über die Theme-Einstellungen
Dazu mal in Wordpress unter -> Einstellungen kucken.. Oder du gehst auf Theme -> Customizer.. da findet man das meistens