WordPress Farbe einer Section ändern?

1 Antwort

Was meinst du damit? Benutzt du irgendeinen Pagebuilder oder einfach den Customizer?

Falls du den Customizer meinst, da musst du nach Auswahl der Farbe natürlich oben noch auf "Speichern und Publizieren" klicken, damit das übernommen wird (wenn das nicht funktioniert ist es vielleicht auch ein Bug des Themes, ggf mal mit einem anderen testen um das herauszufinden).

Grundsätzlich geht das aber immer auch so, dass du dir an der gewünschten Stelle via "Rechtsklick => Untersuchen" den Code anzeigen lässt, nachsiehst welche Klasse bei dieser "Section" (div?) dafür verantwortlich ist, und in dieser (in der CSS Datei des Themes) eben die Farbe entsprechend änderst.