Sollte ich data Science studieren?

1 Antwort

Erfolg im Studium ist von mehreren Faktoren abhängig und die fachlichen Kenntnisse sind wichtig aber die müssen auch auf die Straße gebracht werden, sozusagen. Gewisse frustrationstolleranz, sich durchbeißen können, eine halbwegs ordentliche selbst organisation und ein. Mindestmaß an social skills sind ebenfalls erforderlich und können anfängliche fehlende Fachkenntnis teilweise Kompensieren.

Nach dem was du schreibst, wäre es vielleicht eine interessante Fachrichtungen für dich. Datenanalyse ist auch immer mit Statistik verbunden, da könntest du dich auch im Vorfeld schon mal etwas einarbeiten.

Liebe Grüße