Sollte ich das Praktikum schon bei meinem Lebenslauf angeben?
Hii ich mache nächstes Jahr im Januar von der Schule aus ein Praktikum bei den Maltesern und schreibe gerade einenLebenslauf für ein Praktikum bei der Polizei. Der Zeitraum des Praktikums der Polizei den ich will wäre zumindest nach dem ersten Abschnitt des Malteser Praktikums. Meine Bewerbung schreibe ich aber jetzt vor dem Praktikum. Sollte ich das Praktikum trotzdem angeben?
2 Antworten
Logisch. Als Schüler hast eh nicht viel, das du rein schreiben kannst, jedes Praktikum muss rein.
Klar, hast es noch nicht abgeschlossen, aber du machst es ja, das sieht man im Lebenslauf ja auch, du schreibst die Daten ja rein.
Du hast das Praktikum doch noch nichgt gemacht. Auch wenn es wahrscheinlich sein mag, dass Du dieses Praktikum erfolgreich absolvieren wirst, so ist das doch nicht völlig sicher und kann es auch nicht sein. Daher solltest Du es nicht in dem jetzt zu schreibenden Labeslauf angeben.
Man schreibt im Lebenslauf das, was man schulisch und beruflich absolviert hat. Nicht was man plant zu tun . Vertretbar wäre meines Erachtens allenfalls eine Erwähnung eines Praktikums, wenn man sich bereits darin befindet ("Derzeit absolviere ich ein xmonatiges Praktikum bei..., das am... bendet sein wird"). Du schreibst aber doch den Lebenslauf jetzt also vor Praktikumsbeginn.
Also es ist schon sicher das ich das Praktikum absolvier weil ich eine FOS besuche und ich das Praktikum Pflicht ist ich wurde der Praktikumsstelle schon zugeteilt. Dann trotzdem nicht?