Sollte für E-autos, Generator zum aufladen erlaubt werden?

3 Antworten

Salue

Jedes Hybrid- oder Elektroauto hat bereits eine Rekuperation eingebaut. Das heisst beim Bergabfahren oder beim Bremsen verwandelt sich der Elektromotor in einen Generator, der die Batterie auflädt.

Einen Generator in den Kofferraum stellen und damit die Batterie ständig zu laden habe ich schon vor 30 Jahren bei meinem Elektromobil gemacht. Allerdings nur in den seltenen Fällen, in denen die Reichweite nicht ausreichte und ich niemand kannte, bei dem ich an die Steckdose gehen konnte.

Es hat halt Nachteile. Es braucht Benzin oder Diesel. Die Effizienz ist eine Katastrophe und schlechter, als wenn man direkt mit Benzin fahren würde. Es gibt aber Autos, die auf diesem Prinzip beruhen. Das nennt sich ein Serialhybrid.

Tellensohn

Der Erwerb eines Generators, ganz gleich auf welcher Grundlage dieser arbeitet, ist keiner Gesellschaftsform verboten. Wurden Deine Medikamente neu eingestellt?

Steven192
Fragesteller
Wurden Deine Medikamente neu eingestellt?

Nein ^

Wiesel1978  17.03.2023, 20:37
@Steven192

Warum? Weil die Dosis nicht stimmt.

Wofür? Ich kenne Deine gesundheitlicheb oder psychischen Einschränkungen nicht

Das ist völlig hirnrissig. Der Generator muss nachts durchlaufen, und tagsüber muss der Fahrer 5-6 Std anhalten und wären, daß die Akkus wieder ein wenig Reichweite aufbauen. Schnellbahnen geht auch nicht mehr, das Ding macht Krach wie Hulle, und die Rückscheibe muss raus.
warum fährt er nicht gleich mit einem kleinen Benziner oder Diesel? Das wäre dann wohl praktikabler.
Noch bescheuerter als der Generator wäre nur noch ein Verlängerungskabel.