sollte es eine partei geben hilfe für familien?

2 Antworten

Eine Partei zu gründen bedeutet eine neu Art zu regieren.

Dir scheint der Mensch im Besonderen wichtig zu sein.

Hier sind bereits viele Organisationen aktiv und wirksam.

Deine genannten Organisationen sind durchaus bereits effektiv aktiv und dienen den Menschen in besonderer Weise.

Eventuell wäre eine Anlaufstelle interessant welche zu geeigneten Organisationen vermittelt.

Um Hilfe zu bekommen ist es auch notwendig Hilfe zu suchen und Hilfe anzunehmen.

Hilfe kann nicht sein Alles erledigt zu bekommen. Hilfe ist eine Art Unterstützung des eigenen Angagements.

Ich würde es ablehnen für diesen Zweck eine "Partei" zu Gründen.

Shaddegeist459 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 02:47

nein sind sie nicht wenn organisationen lassen menschen eiskalt sitzen

gforler  23.01.2025, 02:59
@Shaddegeist459

Naja! Ich würde jetzt nicht alle Organisationen so sehen. All die vielen Rettungskräfte lassen niemand eiskalt sitzen.

Die Polizei kommt auch recht schnell wenn du irgendwo bedroht wirst um dich zu schützen!

Das Sozialamt vermittelt dich an Organisationen welche dir helfen können und bezahlt unter Umständen auch diese Dienste.

Ich finde du siehst deine Umwelt etwas zu negativ. Gerade in Deutschland gibt es viel Unterstützung auf vielen Ebenen.

Shaddegeist459 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 03:06
@gforler

in bremen ist es folgendermaßen du wirst IMMER zwischen sozialamt und jobcenter hin und hergeschickt die machen nichts außer dich zu beschimpfen und in der weltgeschichte rumzuschicken

-Familienhilfen wollen nicht für die menschen daa sein

gforler  23.01.2025, 03:19
@Shaddegeist459

Ich kenne ja nun nicht dein Anliegen. Wenn du einen Antrag bei diesen Ämtern stellst, muß dieser bearbeitet werden. Wenn ein Antrag abgelehnt wird muß es auch begründet werden.

Das Jobcenter ist übrigens kein Amt sondern nur eine Agentur. Eine Agentur ist eine Firma welche staatliche Aufträge gewinnbringend umsetzt.

Ein Amt darf keinen Antrag unbearbeitet lassen.

Das versucht jede Partei doch. Die versprechen zumindest viel.

Richtige Familien hiflen wollen meistens die linken unterstützen. Die anderen wollen die Arbeit unterstützen damit die Familien nicht arm werden und keine Hilfe brauchen.

Es ist kompliziert..

Aber eine reine Familien Partei. Sowas hat es auch schon gegeben.

Schon Hitler meinte dass er angeblich der Familie helfen will. Das war aber Betrug. Er wollte ja nur mehr kinder für den Krieg.

Also. Wenn du was für Familien machen willst dann musst du die Partei wählen,die die beste Wirtschafts Leistung hat.

Derzeit kann man das nicht so gut sagen.