Sollte er mir nicht meiden?

2 Antworten

Selbst wenn er es weiß, wenn er Professionel ist, gibt es keinen Grund dich zu meiden, da er nie darauf eingehen würde, du aber dennoch was lernen sollst. Ich weiß zwar nicht, wie viel du sonst mit ihm zutun hast. Aber wenn du in seinem Unterricht sitzt, wir es schwer dich zu meiden. Und sonst will er vermutlich auch kein großes Aufsehen erregen.

Veronika228
Fragesteller

Naja er macht immernoch Späße mit mir, redet häufig mit mir, reagiert auf mich, lobt mich und kümmert sich selber statt es anderen Lehrern zu überlassen (wir hatten Berlin Fahrt und mir ging es aus diversen Gründen schlecht)

Ben168  01.08.2023, 21:25
@Veronika228

Ein guter Lehrer kümmer sich nunmal um seine Schülerinnen und Schüler, undzwar nicht nur beim lernen sondern auch bei Emotionalen Problemen, zummindest dann, wenn man sich ihnen anvertraut, würde aber niemals etwas mit ihnen Anfangen. Und ich denke erstmal, dass du einen guten und professionellen Lehrer hast.

Mach dir keine Hoffnung und interpretiere nichts in sein Verhalten rein. Er ist dein Lehrer und möchte sein Leben bestimmt behalten.

Also wird er nichts mir einer Schülerin anfangen.

Das klingt vielleicht nicht nett, aber schlag ihn dir bitte aus dem Kopf !

Alles Gute

Veronika228
Fragesteller

Das versuche ich bereits, ich bin nur etwas verwirrt bzw versuche es zu verstehen

summerbeach2021  31.07.2023, 23:45

Dann gilt Satz 1: Interpretiere nicht alles, das macht einen kirre, nimm es einfach wie es ist. Dein Leben ist damit viel leichter.