sollte Eine schrecklich nette Familie noch ausgestrahlt werden (weil dort Sexismus vorkommt)?

8 Antworten

Ich würde in dieser Frage in erster Linie den riesigen Stock aus dem Enddarm entfernen. Dann kann man da viel entspannter drüber sprechen.

Wem etwas nicht gefällt, der muss es sich nicht ansehen. Ich weiß - diese Option ist ziemlich fern, aber doch so nah.

Anderen mit solchen Forderungen vorzuschreiben ob oder was sie sich ansehen sollen ist einfach nur asozial. Das steht niemanden zu.

Irgendwo muss Schluss sein mit diesem ganzen Getue. Wahrscheinlich ist es auch "kulturelle Aneignung", wenn ich meine Katze Bello nenne. Meine Enkel dürfen jedenfalls weiterhin Cowboy und Indianer spielen.

cas65  03.02.2024, 15:19

Bello ist ein Hundename! Geht ja gar nicht! :D

PWolff  03.02.2024, 15:24
@cas65

"Bello" ist italienisch für eine schöne männliche Person!!! Damit ist die Verwendung als Hundename eine Beleidigung sondergleichen!!!11einself

cas65  03.02.2024, 15:26
@PWolff

Trotzdem kommt für eine Katze nur Belissima bzw. Belissimo in Frage! Darunter geht ja mal gar nicht.

PWolff  03.02.2024, 15:29
@cas65

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Schließlich sind Katzen nicht nur Herr(inn)en der Erde, sondern des gesamten Universums! Deshalb ist - so richtig er für alle anderen Spezies auch ist - der Veganismus für Katzen nicht verpflichtend!

Bleibt noch die Frage, ob die Abfälle der Katzenfutterproduktion an Menschen verkauft werden dürfen, auch wenn sie Fleisch enthalten.

cas65  03.02.2024, 15:39
@PWolff

Das wäre vertretbar. Mit ausrechend Senf müsste es gehen.

Selbstverständlich sollte man solche Serien und Filme ausstrahlen. Schließlich gibt es keinen Grund warum man dies nicht mehr tun sollte.

Ne dann dürfte man ja so gut wie keine Filme/Serien mehr austrahlen. Fast überall lässt sich irgendwas finden was jemand negativ findet.

Was is zu dieser Zeit denn nichtmehr feindlich gegenüber irgendwas? Ich finde nicht, dass solche Sachen Sexismus fördert, sondern einfach lustig sein solln. Wenn du darun Sexismus sieht, dann ist das eine eigene Sichtweise.

Selbst wenn etwas wie Schuh des Manitu unsensibel wär, da gibt weitaus schlimmeres.