Sollte eine Muslima so ein buch eher meiden?

4 Antworten

Also ich wüsste nicht warum? Man kann ja als Christ auch rein aus Interesse z.B. den Koran lesen...da wirst Du doch wohl noch einen Roman lesen können...

Wenn sie FANATIKERIN ist, MUSS sie alles meiden, was ihren Horizont erweitern könnte - also auch dieses Buch!

Wenn Sie halbwegs gebildet und halbwegs intelligent und halbwegs selbst- und nicht islamismusgesteuert ist, dann wird sie selbst entscheiden!

LucieBangtan
Fragesteller

Was für Islamisch gesteuert bruder. Der Islam ist mein Leben und dad sit auch gut so da er mich definitiv zu einem besseren Menschen gemacht hat

Auf jeden Fall.

Das darf man noch nicht mal haben, wenn da nichts mit "Göttern" drin vorkäme.

Es ist nämlich Zeitverschwendung, hat absolut keinen Nutzen für die Menschen, es sind keine islamischen Inhalte darin und niemand ist islamrechtlich konform gekleidet darin.

Obendrein ist es nicht erlaubt, beseelte Wesen zu zeichnen. Und du unterstützt ja den Autor und Illustrator, indem du sein Buch kaufst und/oder liest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Saf1i  25.11.2023, 10:30

Was?! Das ist ja nh fette Lüge! Man darf nichts mit göttern lesen aber andere Sachen schon es ist egal ob die mit Islam zu tun haben oder nicht!

Würde sagen man sollte es nicht lesen. Es geht um shirk also am besten vermeiden