Sollte ein Vernünftiger und guter Betrieb seinen Mitarbeitern selbst entscheiden lassen wenn sie Pause machen (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere 100%
Gute Betriebe lassen die Mitarbeiter selbst enscheiden 0%
Nein Fixe Pause zb 2 mal in 8 Stunden ist optimal 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hallo poppedelfoppe!

Es kommt auf den Betrieb an - und natürlich auf den Chef. Manchmal lassen halt betriebliche Abläufe keine willkürlichen Pausen zu

Wenn doch so kommt es immer och darauf an, wie der Chef das sieht

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Du hast ne halbe Stunde, die solltest Du auch nutzen.

Andere

Hi poppedelfoppe.

Es kommt immer darauf an, wo und in welcher Branche man arbeitet.

In vielen Betrieben wäre es garnicht möglich, die Pausen selbst zu bestimmen.

Auf vorgegebene Pausen kann man sich einstellen, der menschliche Körper gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Ob den Mitarbeitenden die Pausenzeiten vorgegeben werden (müssen) hängt auch von der Art der Tätigkeit zusammen.

Es gibt nun einmal Tätigkeiten, bei denen man seine Pausen nicht nach Lust und Laune machen kann,

Das hat nichts mit vernünftiger oder unvernünftiger Betrieb zu tun.

Andere

Es sollte sich immer nach der jeweiligen Produktion richten, wie die Pausen günstig für Mitarbeiter und Geschäftsführung sind. Nicht in jedem Betrieb gibt es feste Pausen-Zeiten bzw. sind da nicht möglich.