sollte eher der Junge oder das Mädchen älter sein in einer Beziehung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man von Junge und Mädchen ausgeht, so sollte man die pubertäre oder spätpubertäre Phase betrachten. Und da sind die Jungs den Mädchen meistens hinterher.

Es ist deshalb interessanter, wenn der Junge älter ist als das Mädchen, da so eher auf einer Stufe gedacht und gehandelt wird.

Auch in späteren Jahren hat es durchaus Vorteile, wenn der Mann etwas älter ist als die Frau, da ältere Männer etwas erfahrener sind, was für eine Frau durchaus ein Gewinn ist. Mit älter meine ich Bereiche zwischen 5 - max.
10 Jahre. Noch größerer Abstand ist wiederum problematisch, da sich da so mancher Mann als "Vater" aufspielt und meint, er könnte die jüngere Partnerin nach seinen Vorstellungen führen und prägen.

Adlerblick  27.06.2015, 18:24

Hi, Timmy, ich danke Dir herzlich für Deinen Stern!

der Junge viele Mädchen stehen auch auf ältere... wenn's andersherum ist, also dass das Mädchen älter ist, ist es aber natürlich auch nicht schlimm

Es ist egal, meistens sagt man, dass der Junge älter sein soll, da es heißt, dass Mädchen schneller reifer sind als Jungs. Aber ab einem gewissen Alter spielt es natürlich auch keine Rolle mehr. Im Grunde ist es sowieso egal, solange noch alles im rechtlichen Bereich ist.

Meistens der Junge weil Jungs sich später entwickeln gleichaltrige sind oft zu kindisch noch. Aber kann auch anders sein und dann ist es auch ok.

Ist das nicht egal solange man Gefühle füreinander hat?