Sollte Disney mehr auf Animes setzen?

8 Antworten

Disney setzt eher auf andere Faktoren.
Sie springen jetzt nur auf das Boot mit drauf wegen Netflix.

Es gibt jedoch ein Unterschied zwischen beiden: Netflix kooperiert mit den Studios und gibt denen Geld damit die internationalen Rechte an Netflix gehen.

Netflix geht es vergleichsweise besser als Disney, somit könnte Netflix schon lange Studios einkaufen.
Nur alle Unternehmen sind schlau: Mischen die sich zu sehr ein dann ändert sich das Konzept der Anime. Schon jetzt kam raus das die Anime eher für den Westen gemacht werden als für die Japaner selber. Der Westen hat jetzt schon zu viel Einfluss auf Anime. Ein Kauf von westlichen Unternehmen würde nur ein bergab bedeuten. Falls irgendjemand mit Sony ankommen möchte: Sony ist Japaner ^^

Und ich glaube eher weniger das gerade Sony den Einkauf zulassen würde. Einige Studios sind übrigens irgendwie mit Sony "verwandt".

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
petroid  01.04.2023, 11:41

Ich liebe Animes auch. Ich würde mich auch freuen, wenn Disney+ Animes hätte, aber die meisten Leute sind leider keine Anime-Fans.

Disney hat bereits vor geraumer Zeit zig Anime-Serien angekündigt und alleine in den nächsten drei Monaten laufen schon drei Stück an. Dies hängt an der Kooperation mit NipponTV. Also dürfen wir uns in Zukunft schon auf Anime-Serien bei Disney+ freuen. Allerdings sollten sie nicht wirklich etwas "aufkaufen", da Disney bereits einige ihrer hauseigenen Werke mit Remakes ruiniert hat.

MFG Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke nicht das es förderlich für die Qualität der Animes wäre wenn Disney diese Studios kaufen würde.

Disney würde diese bestimmt kaufen wenn der Preis stimmt aber die Manga Studios wollen nicht billig an Disney verkaufen.

Bitte nicht. Ich mag meine Animes genau so wie sie sind.