Sollte die Afd verboten werden?

4 Antworten

"Die AfD gewinnt immer mehr an Zuwachs. Sollte die Afd verboten werden..."

Die Frage ist bereits im Vorfeld NUR peinlich, denn sie impliziert, dass die Zuwaechse, welche diese Partei gerade erfaehrt, ein Grund seien, sie zu verbieten .

Ausserdem: ob diese Partei nun ist, "was Deutschland braucht" oder nicht:

Das wird sich erst dann erweisen, wenn sie von der Opposition auf die Regierungsbaenke wechselt. Nicht frueher und nicht spaeter. Deshalb sind euphorische Prognosen [die sich schon immer - egal bei welcher Partei - auf Wahlversprechen nicht auf erbrachte Leistung stuetzen] , ebenso unangebracht, wie die unreflektierten und ferngesteuerten Anti - Demonstrationen derer, die sich offensichtlich fuer die neue geistige Elite und Helden der Nation halten.

https://youtu.be/QKwa14sNEA0?si=wCHnyl1a8V2O2Ht

https://youtube.com/shorts/JWvY4Dj3Ais?si=fgxhXcu3jzK2Jke4

Alle die ein Verbot der AfD fordern sind meist linke, da sie einfach nicht mit der anderen Seite zurechtkommen.

Das die AfD momentan auf dem Vormarsch ist, verdanken wir der Demokratie. Die Bürger wollen diese Partei und wenn es eben soweit kommt, dann bekommen die sie auch.

Sollte man die AfD verbieten, wird eben die Werte-Union oder die Freien Wähler diesen Platz einnehmen. Soll man die dann auch verbieten? Dann sind die die solch ein Verbot fordern und die die es durchsetzen auch nicht viel besser als Hitler, als härterer Vergleich, der hat auch alle Partein verbieten lassen.

Man kann nicht einfach eine Partei verbieten weil sie zu mächtig ist.

Man sollte jedem mal die Chance geben sich zu beweisen.

Ein Verbot wäre weniger sinnvoll.

Warum macht die Ampel denn nicht einfach das was die Bürger wollen, dann hätten wir keine Probleme....

Ich2453  24.01.2024, 18:08

Ein Verbot der AfD würde nicht geschehen weil sie zu mächtig ist, sondern weil sie Verfassungswidrig ist. Und was die Ampel betrifft. Ja sie machen vielleicht nicht alles richtig aber sie machen schon durchaus viel und es wird auch einfach extrem viel von zum Beispiel der AfD oder der BILD oder so in ein viel dramatischeres Bild gerückt obwohl das Geschehen vielleicht eigentlich sogar positive Auswirkungen hätte

bananenkauer  24.01.2024, 18:16
@Ich2453

Wäre die AfD offiziell Verfassungswidrig, wäre sie schon verboten.

Ich und viele andere finden die Ampel hat alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Der Bundeskanzler und die Außenministerin blamieren sich vor der Welt indem man z.B Russland den Krieg erklärt.

Die anderen Minister wie z.B Robert Habeck macht das Gegenteil von dem was er machen soll. Er schwächt die Wirtschaft enorm anstatt diese zu stärken. Cem Özdemir, naja wir wissen ja warum es die Bauern-Proteste gab. Lindner hat keine Ahnung wie man mit Geld umgeht und wir müssen das dann bezahlen. Unser Kanzler klaut unsere Steuergelder und kann sich nicht daran erinnern. Bestimmt kennst du die Begebenheit als Bürger ihm Fragen stellen durften. Wir wissen ja was daran nicht so war wie es dargestellt wurde. Alles in allem: Unfähig und korrupt. Sie wissen was die Bürger wollen, tun es aber nicht.

Ich2453  24.01.2024, 18:42
@bananenkauer

Da läuft ohne frage nicht alles gut und auf jeden Fall gäbe es bessere Personen als Bundeskanzler als Olaf Scholz. Aber das war genau der Punkt den ich meinte, die Fehler die du gerade aufgezählt hast hätten auf gar keinen Fall passieren dürfen, aber eben auf alles ein ganz bisschen schief läuft sei es auch einfach nur ein kleiner Versprecher in einem Satz in dem ein Wort falsch ausgesprochen wurde kommt da relativ schnell die Bild, Social Media Kanäle anderer Parteien wie der AfD oder der CDU und machen da schnell einen riesigen Skandal draus, und lassen eben vielleicht auch positive Dinge einfach weg

bananenkauer  24.01.2024, 19:16
@Ich2453

Stimmt da hast du recht, Propaganda.

Das Problem ist allerdings, das ist unsere Regierung und sowas dürfen die sich nicht erlauben. Jeder macht Fehler, natürlich, aber man kann sich Mühe geben das wieder geradegebogen wird, was halt net gemacht wurde .

Wie gesagt, jeder macht Fehler aber langsam reicht es.

Ich2453  24.01.2024, 19:24
@bananenkauer

Stimme ich dir zu, finde einfach nur das der Hass auf die Ampel der ja durchaus recht viel existiert einfach nur nicht dazu führen sollte dass das Vertrauen in die Demokratie durch eben zum Beispiel wie du gesagt hast Propaganda führen sollte und eben auch nicht zu diesem doch sehr starken Rechts Ruck. An sich Feier generell rechte Parteien gar nicht aber so lange das alles in einem demokratischen Rahmen bleibt ist das ja alles clean, aber sobald es eben in die rechtsextreme Richtung geht ist das ja eben schon durchaus sehr problematisch meiner Ansicht nach. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, im besten Falle ja einfach das unsere aktuelle Regierung einfach ein bisschen fehlerfreier arbeitet und es dann auch schafft eventuelle Ergebnisse auch an die Öffentlichkeit zu tragen.

Ja, alle Parteien außer der SED, oder linke, oder SWP