Sollte Deutschland mal eine neue Nationalhymne bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja. Und zwar.... 13%

2 Antworten

Nein

Das Problem, wenn man nach "zeitgemäß" geht: nichts ist ewig zeitgemäß, vor allem in der heutigen schnelllebigen Welt. Da finde ich es sinnvoll, sich an altbewärtem zu orientieren.

Außerdem finde ich unsere Nationalhymne schön. 🙂

AlexSchweitzer
Fragesteller

Echt? Ich finde sie kein bißchen schön.

Ja. Und zwar....

Ich kann da nur zur Hälfte zustimmen. Eine Hymne hat nur sicherlich nicht unbedingt einen extremen Beat als wäre es Rammstein oder.. Linkin Park. Eine Hymne hat einen Rhythmus, jedes Gedicht hat einen Rhythmus.

Mir würden nur keine richtigen Worte einfallen, daher ich Deutschland nur noch als eine ziemliche Katastrophe bezeichne.