Sollte das Schwangerschaftkonfliktgesetz rückgängig gemacht werden?

2 Antworten

ich finde dieses Gesetz/Regelung richtig so wie es momentan ist

a) ich bin weder dafür, dass man die Frauen bevormundet - sie müssen auch weiterhin frei entscheiden können, da hat ihnen keiner hineinzureden - das gehört sich nicht

b) auf der anderen Seite darf der Staat seine Fürsorgepflicht nicht vernachlässigen und die Frauen völlig ohne Anbietung von Hilfe allein lassen

die jetzige Regelung garantiert beides - allerdings muss die medizinische Versorgung bei Abbrüchen besser werden - es kann nicht sein, dass Frau hunderte von Kilometern reisen müssen, um einen solchen Abbruch vornehmen lassen zu können - leider haben wir diesen Missstand in einigen Regionen - hier sind vor allem die staatlichen/städtischen Kliniken gefragt - wenn andere Kliniken solche Leistungen nicht anbieten, soll deren Förderstatus in Zukunft etwas kritischer geprüft werden - wer vom Staat Fördermittel will, muss sich auch nach den Vorstellungen des Staates richten und nicht umgekehrt !

ansonsten : man muss nicht an jedem Gesetz/Regelung herumbasteln, schon gar nicht, wen es gut ist so wie es ist

Also ich finde das gut.

Es ist schließlich belästigung und sollte dementsprechend geahndet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🚄Ich mag Züge