sollte das einwerfen von altglas in altglascontainer zu allen tageszeiten erlaubt werden um das recycling weiter zu fördern?

9 Antworten

Wer beachtet denn die Zeiten auf den Schildern ? :-)

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, nachts keinen Lärm zu machen, aber neulich habe ich gelesen: nicht am Wochenende ? Dafür fahr ich ja nicht zurück mit der Kiste Altglas im Kofferraum.

Ja, natürlich. Wenn du nachts um 2 nicht schlafen kannst und meinst, dein Altglas entsorgen zu müssen, dann kannst du auch ruhig deine Mitbürger mit dem Lärm wecken. Ach, könnt ihr auch nicht schlafen bei dem Krach

*Ironie off*

Da es in unserer Gesellschaft ja die Regel ist, alle Regeln zu mißachten, was sollen da noch Verbote oder Gebote? Eien Ändereung der Einstellung der Gesellschaft könnte etwas bewirken, aber in dem jetzigen Zustand nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sollte das einwerfen von altglas in altglascontainer zu allen tageszeiten erlaubt werden um das recycling weiter zu fördern?

Nein. Es hat ja auch nichts mit 'Förderung des Recycling' zu tun. Wer es innerhalb der sehr großzügigen Zeiten in denen es gestattet ist nicht schafft seine Glasflaschen wegzuwerfen wird dies auch nicht um drei Uhr nachts tun.

Und für die Anwohner ist es lärmtechnisch einfach eine Zumutung.