Sollen Sozialwohnungen vorranig an Deutsche vergeben werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

5 Antworten

Vorrangig sollten die am meisten materiell Bedürftigen bedacht werden, unabhängig der Herkunft.

Nein

Ich kenn die Fragen, es ist absolut verständlich und ich selber dachte auch JA fürs erste nur an Deutsche. Erst die Benachteiligten in unseren eigenen Reihen versorgen...und so weiter...großes aber:

Aber bisschen weiter Gedacht macht es wenig Sinn, es leben hier auch zB. Griechische Staatsbürger oder italienische wie auch immer...seit 3-4 Generationen in Deutschland, die sind ein Teil der Gesellschaft- aber offiziell keine "Deutschen" auf dem Papier (viele denken bei dieser Frage nur an neu gekommene Flüchtlinge...)

Also wieso solchen Menschen noch schaden? Ich kann den Gedanken auf den ersten Blick nachvollziehen, rein rational macht es wenig Sinn. Selbst mit eingeschränktem Horizont - hier handelt man weit über irgendwas mit Flüchtlingen hinaus, gegenüber Menschen diskriminierend^^

Nein

Dummes Zeug und ein völlig rechtswidriger Eingriff in die unternehmerische Freiheit der Vertragsgestaltung sowie die formalrechtliche Rechtsgleichheit sowie das Diskriminierungsverbot.

Welcher Extremistenabschaum macht den Wahlkampf mit solchen rassistischen, verfassungswidrigen Aussagen?

Zur Erinnerung:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

PeterRoth1
Fragesteller

Unser Volk zuerst da ist nix schlimmes dran.

Adzec  22.09.2023, 17:51
@PeterRoth1

Lach. Was glaubt solch ein völkischer Verfassungsfeind wie du denn, was "dein Volk" ist? Tue was für deine politische Bildung und lies Artikel 3 des Grundgesetzes!

Und wie stellst du dir denn vor, wie das umgesetzt werden soll? Die Wohnungsanbieter sind zumeist privat...

PeterRoth1
Fragesteller
@Adzec

Lach. Es wurde noch nicht vollständig durch Migranten ersetzt. Herr Höcke regelt das nächstes Jahr hier. Ich wähle ihn.

Adzec  22.09.2023, 17:57
@PeterRoth1

Wenn du also eine solche verfassungswidrige Maßnahme gutheißt, dann erzähl mal, wie die umgesetzt werden kann...

PeterRoth1
Fragesteller
@Adzec

Indem so schnell wie möglich abgeschoben wird. Ausnahme jemand ist integriert und arbeitet. Herr Höcke wird für uns Deutsche eine Lösung finden.

Adzec  22.09.2023, 18:06
@PeterRoth1

Höcke würde die AfD schnell verbotsreif machen, wenn er eine Landesregierung dahin beeinflusst, vorsätzlich eklatant Verfassungsrecht zu brechen. :-)

Nein

Sehe ich nicht als verfassungskonform an. Die Sozialwohnungen bekommen die, die es am meisten brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Nein

nein das wäre rassistisch und man könnte anzeige machen und schmerzensgeld verlangen

PeterRoth1
Fragesteller

🤣

R3g3nmach3r  22.09.2023, 17:50

Toll, dann mache ich auch eine Anzeige, weil im Moment die Nicht-Deutschen bevorzugt werden.

Bero222  22.09.2023, 17:55
@R3g3nmach3r

das ist was anderes weil deutsche müssen tolerant sein das ist was ganz anderes schonmal was von demokratie gehört?

PeterRoth1
Fragesteller
@R3g3nmach3r

Die kriegen alles umsonst hier und wir müssen das bezahlen

R3g3nmach3r  22.09.2023, 17:58
@Bero222

Ah. Es ist also was "anderes". Nein, ist es nicht, und dass ud dir selbst das einredest zeigt, dass jedes weiter gespräch Zeitverschwendung ist.

Bero222  22.09.2023, 17:59
@R3g3nmach3r

ok merke ich kann mit afd wähler nicht reden schönen tag noch mfg