Sollen sich Jugendliche unter 16 Jahren nur bis 23 Uhr draußen alleine aufhalten dürfen?

2 Antworten

Es gibt keine gesetzlichen Beschränkungen für das "sich draußen aufhalten".

Das Erziehungsrecht der Eltern ist das einzige Gesetz. Wenn die Eltern es für sinnvoll halten, dass sich ihr Kind die ganze Nacht draußen aufhält, ist das erst mal deren Sache.

Da kenne ich aber wenige Eltern, die das so handhaben...

Generell Jugendliche unter 16 sollten sich ab 23 Uhr nicht mehr alleine draußen aufhalten. Es ist zu gefährlich.

RobertLiebling  10.03.2018, 17:49

Ob gefährlich oder nicht hängt doch in erster Linie davon ab, WO sich das Ganze abspielt. Hier auf dem Dorf hätte ich da keine Bedenken wegen der Gefahren.