Sollen Jungen und Mädchen an schulen getrennt unterrichtet werden?

5 Antworten

In allen Systemen wo es so gemacht wird herrscht keine Demokratie. Denk doch mal über diesen Ansatz nach, was das damit zu tunen hat.

Ich denke es ist wichtig zusammen zu lernen da Männer und Frauen verschieden sind. Auch darüber kann man am meisten lernen wenn man sich auf dieser Basis kennt.

Aloha!

Nein, das wäre Blödsinn. Das andere Geschlecht gehört zum Leben dazu und ist sinnvoll. Ich (männlich) wurde in meiner Schulzeit nicht öfter von Mädchen als von Jungs abgelenkt und wüsste auch nicht, warum.
Wenn der Sexualtrieb so stark ist, dass man im Unterricht sitzt und es nicht aushält, ohne eine Klassenkameradin zu vergewaltigen, sollte man sich Sorgen machen.

Für was soll das gut sein? Wie sollen wir uns so weiterentwickeln? Nein.

Es gibt Jungen, die sich von Mädchen (gerne ?) ablenken lassen und dem Unterricht nicht mehr folgen (wollen/können). Für diese Schüler wäre ein getrennter Unterricht besser. Ebenso ist die Frage: Reden Jungen genauso viel und gerne wie Mädchen (wie ist da deine Erfahrung) ? Kommen Jungen schneller "auf den Punkt" ?

guenterhalt  01.02.2022, 12:30

Ablenken? Wurde dafür nicht das Smartphone erfunden?

Nein. Sollten sie nicht.

Gruß