Sollen dicke Menschen im Flugzeug mehr bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein, weil 57%
Ja, weil 43%

45 Antworten

Ja, weil

Ja, es sollte nach Gewicht gehen schont die Umwelt etc..Ausserdem wäre es gerecht den Flugpreis nach Kilo zu machen so würde weniger oder gar kein überflüssiges Gepäck mitgenommen werden. Z.B:: Ein Flug Wien Londen würde dann 1€ pro Kilo kosten lasse ich Gepäck weg könnte ich 20-30€ sparen. Ich könnt so gar bei der Kleidung sparen ein schwerer Pelzmantel würde dann einiges kosten andererseits würde die Unterwäsche als Mindeststandart genügen.

Habe die Sendung auch gesehen und obwohl ich kein Uebergewicht habe, würde ich jedenfalls diese Airline meiden!!! Ich finde es den Gipfel der Diskriminierung, da ja nicht alle Menschen unbedingt etwas für ihr Uebergewicht können und damit wahrscheinlich auch schon so genug gestraft sind.

Nein, weil

es nicht gleichgesetzt mit mehr komfort ist.. wenn überhaupt sollten 2 Plätze gebucht werden das wäre gerechtfertigt aber so? Nein..

glaese  18.12.2016, 21:26

Der Nachbar, der dadurch beinschränkt, sollte die Extrakosten als Kompensation erhalten. Fände ich gut :)

Nein, weil

das ist lächerlich. wenn man das gewicht der maschine im verhältnis zum gewicht zu einem einzelnen passagier setzt fällt schnell auf dass 30 oder 40 kilo mehr einfach lächerlich sind - da entstehen zusätzliche kosten im bereich von 2-3 cent.

reine diskriminierung und stimmungsmache!

Nein, weil

die menschen vergessen haben was es heisst menschlich zu sein. WAS ist denn bitte hier los?!? ihr vergleicht menschen mit koffern.. diskriminiert dicke menschen nur weil sie nicht eurem ideal entsprechen und wollt auch noch dass sie MEHR zahlen als die schlanken??!!? tut mir leid aber dann müsste man die meisten hier für zu viel luft im gehirn auch bezahlen lassen.. das gibts doch nicht.!!!!