Wer genau sind Tschuschen?

1 Antwort

Der Begriff wird in Österreich hauptsächlich für Ausländer aus slawischen Ländern, speziell aus dem ehemaligen Jugoslawien, verwendet. Ich persönlich kenne den Ausdruck nur aus Wien, da war er vor allem in den 80er und 90er Jahren recht gebräuchlich.

Heute dürfte der Begriff denke ich schon etwas veraltet, ich habe sicher schon mindestens 20 Jahre niemanden mehr Tschusch sagen gehört. Bin aber auch nur relativ selten in Wien.