Kann mir einer eine ausführliche Definition über die Herkunft geben?

1 Antwort

  • Herkunft hat nicht nur eine Bedeutung: die beiden gebräuchlichsten Bedeutungen sind: 1. das Land, aus dem man stammt (Herkunftsland, Vaterland, aus dem eine Person oder ihre Vorfahren stammen) und 2. die Eltern, von denen man abstammt (Abstammung von den eigenen Vorfahren)

. Doch weitere Bedeutungen sind nach der Wikipedia:

Siehe auch:

Eine einheitliche Definition für alle diese Bedeutungen gibt es nicht, wohl aber die Gemeinsamkeit: das, wo etwas herkommt.