„Sollen der Besitz und die Nutzung von smartphones erst an 12 Jahren erlaubt sein“?

2 Antworten

Wenn man das Handy zum Beispiel nutzt, um für seine Eltern erreichbar zu sein, erscheint es mir in Ordnung, wenn man auch unter 12 im Besitz eines Handys ist.

Wenn es um die Sozialen Medien geht, sollten diese erst ab 12 für Kinder (ohne Kontrolle) zugänglich gemacht werden.

Meiner Meinung nach kommt es auch ganz auf das Kind an, wie reif oder vertrauensvoll dieses ist.

Ich denke, vernünftige Nutzung erhöht Hand/Auge Koordination.

Zur Erreichbarkeit der Kindern auch gut. Gibt ja auch Elternapps

Voraussetzung ist gute Zusammenarbeit zwischen Kind und Eltern