Solle man gebrauchte ebay Gegenstände desinfizieren?

2 Antworten

Normalerweise schon. Vorallem, wenn mehrere Personen die Gegenstände benutzen.

Es können sich überall Bakterien befinden, die schädlich für uns sind und um dies etwas zu vermeiden ist es einfach hilfreich zu desinfizieren.

Ausserdem ist es einfach hygienischer und alles was an dem Gegenstand mal dran kam zu säubern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bubbel405
Fragesteller

Ich habe ungefähr 10 Minuten es mit Desinfektionsmittel geputzt

JupiterZero2  05.02.2022, 20:29
@Bubbel405

Das ist zumindest 1000 Mal besser als nichts zu machen und den Gegenstand unhygienisch zu verschicken.

Bubbel405
Fragesteller
@JupiterZero2

Ich meinte (das klingt es komisch aber) ich habe den Artikel gekauft von einem User bei ebay

perforator  05.02.2022, 20:42

Im Gegenteil. Es macht krank und schwächt das Immunsystem, wenn man permanent seine Umgebung desinfiziert.

Das kommt auf die Gegenstände an. Es reicht, sie auf reguläre Weise zu putzen. So lange halten sich Viren und Keime nicht.