solle im schulkiosk fairtrade Produkte verkauft werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn niemand würde es kaufen.

Den Kids ist das doch egal, die haben sowiso nicht so viel Geld. Da kauft man nicht die Schoki, die 4x soviel kostet.

Ich hab auch erst im Studium drauf geachtet und jetzt im Berufleben achte ich beim Essen garnicht mehr aufs Geld.

Christiangt  25.01.2022, 08:51

Naja Lidl hat auch Schokolade die 50 Cent kostet und laut Siegel Fairtrade sein soll.

Phribos  25.01.2022, 08:53

Den Kids, die freitags demonstrieren gehen, sollte das überhaupt nicht egal sein.
:-D

Generell wäre es für eine Fairere Welt und einen allgemein höheren Lebensstandard besser insbesondere auch Kinder früh an Fairtrade und Bio Produkte heranzuführen damit diese solche Einstelllungen adoptieren
Peinlich kein großer Unterschied. Wenn man Kindern Keine große Alternative bietet haben sie auch kein Problem damit und wenn sie älter un reifer werden werden sie es nachvollziehen können.

Wenn man sie sich leisten kann, wieso nicht? Nicht jedes Kind hat genug Taschengeld um sich Schokolade für 3€ die Tafel zu leisten.

"Sollten im Schulkiosk Fairtrade-Produkte verkauft werden?"

Na klar, unbedingt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein , viel zu teuer und man muss auch nicht immer politisch korrekt auf Gutmensch machen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung